Vom TS-453a auf ein neues NAS umziehen

  • Hallo Leute


    Ich hatte 2 Wochen das TS453a, würde mir aber doch gerne ein höherwertiges QNAP Nas kaufen (Hab mich noch nicht genau entschieden was das neue für ein NAS sein wird)

    Da ich das alte NAS so schnell wie möglich zurückschicken muss und leider keine freien Festplatten für die ca 12 TB Daten, wollte ich mal nachfragen ob ich einfach die 4 Festplatten aus dem alten NAS ins neue NAS einbauen kann, ohne Datenverlust. Das neue NAS soll ebenfalls mindestens 4 Slots haben. Beim Hersteller QNAP habe ich mal was gelesen das nur die Reihenfolge der Slots eingehalten werden muss. Allerdings verunsichert mich diese Tabelle von QNAP.

    Die Platten laufen übrigens in der RAID5 Konfiguration.


    http://docs.qnap.com/nas/4.1/S…html?system_migration.htm

  • Danke, dann hoffe ich das klappt auf Anhieb, denn das alte NAS ist schon weg.

    Habe durch Zufall noch die Möglichkeit gefunden den Key File der Verschlüsselung herunter zu laden. Hätte ich ohne diesen File die Platten nicht mehr entschlüsseln können? Oder hätte das Passwort der Verschlüsselung ausgereicht?