BT Downloads , "loading data, please wait ......

  • Hallo,
    ich benutze die TS 109 Pro schon eine Weile und hatte, weil mir das nicht so wichtig war, die Download Station nur probeweise vor ein paar Wochen mal genutzt. Der Download von einigen BT`s hat seinerzeit einwandfrei funktioniert. Jetzt, wo ich die Funktion mal brauche, kommt immer nur die Meldung "loading data, please wait......" und blockiert sämtliche Eingabe.
    Pauseliste, Abgeschlossen Liste alle leer. Neustart, Firmware Updates, Benutzung von Qget etc. haben nichts gebracht. Hier im Forum hatte wohl schon mal jemand das Problem mit einer TS 209 Pro. Allerdings habe ich ehrlich gesagt nicht genau verstanden, wie derjenige das Problem löste (irgendwelche Ordner in der ssh Konsole (?) gelöscht, was auch immer das heißt und wie auh immer das geht).


    Hat jemand eine Lösung oder kann mr weiterhelfen?


    Wie gesagt, ich habe die TS 109 Pro mit (mittlerweile) neuster Firmware (2.1.0 (o624 T)).


    Gruß aus Köln, Colonian

  • Hallo Colonian,


    ich vermute das du dieses Thema meinst. Um nun die genannten Schritte von dem Nutzer heckpiet (Piet) auszuführen zu können, solltest du im Adminmenü in ->Systemwerkzeuge -> Externanmeldung die Funktion SSH Verbindung auf Port 22 zulassen aktivieren.


    Lade dir hier das Programm WinSCP herunter und verbinde dich mit der NAS IP Adresse, dem "admin" Benutzer und dessen Passwort mit dem NAS.


    Auf der rechten Seite findest du nun ein Ordnerverzeichnis wie man es von Windows her kennt. Dort begibst du dich in das Verzeichniss welches heckpiet beschrieben hat und entfernst es!


    Zitat von "heckpiet"

    Habe den Ordner: /etc/config/torrent/torrent -> den ganzen inhalt gelöscht
    und habe die datei /etc/config/downloadlist -> Datei gelöscht



    Mfg
    Christian

  • kleine ergänzung... falls du die aktuelle download liste dabei nicht verlieren willst (was beim löschen natürlich passiert ;)), gibt's auch eine lösung. allerdings ist diese einiges komplexer und - auf englisch - hier zu finden. wenn du mit der konsole nicht so bewandert bist, ist christians lösung auf jeden fall zu bevorzugen ^^