Meldungen über Verfügbarkeit neuer Firmware abstellen?

  • Mein NAS TS121 wird seit Dezember vorigen Jahres nicht mehr mit neuer Firmware versorgt. Na gut, für meine Belange läuft alles auch so weit. Gibt es eine Möglichkeit zur Einstellung, daß mein NAS ab sofort keine Hinweise auf neue Firmware mehr zu empfangen braucht? Komplette im Router blockieren ist auch nicht die Lösung wegen Zeitsynchronisation und eventuell neuen Updates meiner wenigen Apps.


  • Die eigentliche Benachrichtigung stellt man im Kontrollzentrum ab. Das auf deinem Screenshot ist allerdings ein allgemeiner News-Feed - der gehört meines Wissens fest zum Dashboard.

  • Na gut, die eigentliche Benachrichtigung über neue Firmware hatte ich gar nicht aktiv, da immer selber gesucht und dann über QFinder installiert. War ein Mißverständnis, ich meinte die Newsmeldungen, ob man die deaktivieren kann. Das sollte eigentlich auch ein im System befindliches Script sein, was die regelmäßig abruft.