Einstellungen sichern??

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit beim Qnap die Einstellungen komplett zu sichern? Das wäre sozusagen Benutzer, Freigaben und halt die sonstigen Einstellungen die es in der Software gibt komplett zu sichern.


    Ich überlege mir größere Platten einzubauen und wollte halt meine jetzigen Einstellung einfach sichern, neue Platten einbauen, Einstellungen wieder zurückspielen, so das ich alles wieder habe wie ich es jetzt aktuell habe und benutze, geht das überhaupt?


    LG

  • Lesen bildet, gilt auch für Handbücher und Online Hilfe 8o.

    Die Einstellungen können komplett gesichert werden, was aber nicht mitgesichert wird sin Einstellungen irgendwelcher installierten Apps.

    Du muss man vorher notieren und hinterher wieder einstellen.


    Alternativ (abhängig von der FW Version) könnte man auch HDDs einzeln tauschen (nacheinander) und dann die "Überhang" Kapazität nutzen.

    Dazu fehlen aber genauere Angaben von Dir, u.a raid Level, QTS Version, welches NAS...


    Gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von FSC830 ()

  • Hab es gefunden und zwar unter Systemkonfiguration (Systemeinstellungen sichern).


    Ich habe es leider beim erstmal übersehen und war mir nicht sicher ob es das überhaupt gibt aber jetzt weiß ich es.