NetBak Replicater mit Vista home premium

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem, seit dem ich meinen neuen Laptop via NetBak überwachen lassen will mit meiner TS-101
    Ich habe gegoogelt und alles probiert, leider keine Lösung gefunden. Hier mal mein Problem:
    Ich habe eine Partition auf meinem NAS, auf welcher ich die ständige Überwachung einer Partition meines Laptops spiegeln will. Soll heißen, daß sämtliche neue Daten meiner Laptops automatisch auf meinen NAS gespiegelt werden. Leider habe ich nun das Problem, daß die Laufwerke erst gemappt sind nach dem Hochfahren des Laptops, wenn ich im Explorer einmal draufgeklickt habe. Die PWs sind richtig, die Laufwerke werden auch automatisch angezeigt nach dem Klick. Nur ist halt eine automatische Überwachnung nun nicht mehr gegeben. NetBak läuft im Autostart und meldet sich halt nicht automatisch bei diesem Laufwerk an, obwohl PW und alles andere passt. Ich habe mal gegoogelt und dabei herausgefunden, daß es evtl. am Anmeldeinformationstyp liegen kann. Das wollte ich dann auch einstellen, allerdings ist dieser Menüpunkt immer ausgegraut, nachdem ich dort meine Laufwerke eingestellt habe.
    Die Userberechtigungen sind definitv okay. Bei meinem alten Laptop unter XP Prof. läuft das ohne Probleme.
    Habt Ihr eine Idee? Könnt Ihr mir helfen?
    Viele Grüße
    Sven

  • okay, nachdem mir leider keiner bis jetzt helfen konnte, vielleicht mal andersrum.
    Kann mir bitte einer sagen, ob ich über die IP Adresse meines NAS, also z.B. 192.178.168.23/backup/ gehen muss oder direkt über das Tool zur Anzeige von Laufwerken? Gibt es vielleicht hierbei einen Unterschied?
    Bei beiden habe ich meinen Usernamen direkt eingegeben (welcher auch Admin ist) und anschließend bestätigt.
    Wäre Euch echt dankbar über Hilfe.
    LG
    Griller <-- der so langsam verzweifelt