Backup laufender VM´s und seltsame Backup Meldung

  • Hallo,


    ich möchte gern wissen wie ihr das so macht und wie die "offizielle" Strategie von QNAP dazu ist. Ich habe auf einer QNAP 253pro eine VM zu laufen. Diese VM erfüllt einige wichtige Dienste und läuft 24/7.


    Nun ist es für mich sehr wichtig diese VM komplett gesichert zu wissen. Gibt es eine Funktion die laufende VM zu sichern, so dass ich sie nach einem Ausfall des NAS auf einem anderen NAS problemlos wieder starten kann.


    Zu meinem 2 "Thema"


    Bisher nutze ich das Hybridbackup. Ich lies ich mein Backup in einen von mir erstellten lokalen Freigabeordner namens "backup" laufen. (Das habe ich so gemacht, da Hybridbackup eine USB-Disk zeitweilig nicht als lokalen Speicherort akzeptierte) Und habe die Versionierung dazu installiert. Anschließend verschiebe ich das Backup mit "external Backup" auf eine USB Disk. Das funktioniert soweit. Ich bekomme jedoch immer wieder etwas verwirrende Meldungen, die mich immer etwas unsicher sein lassen.


    Code
    IP Address: 192.168.0.109
    Date/Time: 2018/03/22 21:24:10
    
    The synchronization of ExternalDrive job [Backup-->Backup Echtzeit] finished. Folder Pairs : 1 Total File(s) : 697084 Total Folder(s) : 33814 Skipped Files : 604039 Backed-up Files : 93045 Total File Size : 547.07 GB Average Transmit Speed: 14.79 MB/s
    
    UND dazu der Eintrag im Log
    
    1307,"Warning","2018-03-22","21:24:07","System","127.0.0.1","localhost","[Hybrid Backup Sync(External Drive)] (Sync) Job Backup-->Backup Echtzeit finished with warning. Not all files/folders and their attributes are copied!"

    Diese Meldungen tregen einfach nicht dazu bei, dass ich mir über das Backup sicher sein kann. Ich weiß ja nicht, welche Daten nicht kopiert worden sind. Das macht mich unruhig.

    Gibt es eine Backupstrategie, bei der ich mir sicher sein kann, dass alle Daten aus den angegebenen Ordnern kopiert werden und laufende VM´s ebenfalls "sicher" gesichert werden?


    Ich danke Euch für die Antworten... :)

  • Hallo, nachdem ich die Einstellungen so übernommen habe, bekomme ich trotzdem die Meldung, dass einige Daten nicht gesichert wurden. Das nervt irgendwie. In der Log Datei habe ich gefunden, dass es sich um Dateien bzw. Links in den jeweiligen Papierkörben der User handelt. Kann man die Papierkörbe irgendwie von der Synchronisation ausschließen?