Welche PlatformID hat meine QNAP ?

  • Hi,


    Ich habe letztens meine TS-212 durch eine TS-231P2 abgelöst. (übgigens ein Gefühl, als ob man die Handbremse gelöst hat, fürn Hausgebrauch sehr schön schnell das Teil)


    Nun aber zur Frage:

    Die alte TS-212 hatte ja einen ARMv5 Prozessor und demzufolge die PlattformID X19 für QPKG Pakete.

    In der neuen TS-231P2 werkelt nun ein QuadCore ARMv7 Prozessor von Annapurna Labs. Aber welche QPKG-Packete installiert man denn da am besten. X31, X31U oder X41 ?


    Gruß

    Ryker

    Einmal editiert, zuletzt von Ryker ()

  • Soweit ich weiss x41.

    An der Console bekommst du das am schnellsten heraus mit:

    getcfg system model

    getcfg system "internal model"

  • Yep, danke getcfg system "internal model" meldet mir TS-X41. Dann passt das zu dem, was ich mir schon dachte.


    Dann wundert mich aber was anderes. Ich habe den QNAPClub-Store in der QNAP eingebunden. Er zeigt mir aber z.b. keinen Twonky an, obwohl der im QNAPClub-XML-File mit X41 drin aufgeführt wird. Hab den Twonkyserver dann manuell als X41-QPKG runtergeladen und der installiert.


    Ich hab den Eindruck, dass ich über den QNAPClub-Store nur QPKG's sehe, die auch TS-X31U dabei haben.


    Ryker