Überschneidung Video Station und Photo Station

  • Hallo.


    Ich habe jetzt gerade in sehr viel Kleinarbeit meine Foto- und Video-Bibliothek eingerichtet.

    Jetzt zeigt mir die Video-Station unter "nicht kategorisiert" die Videos an, die ich unter "Multimedia/Bilder" in meiner Foto-Bibliothek drin habe. Das sind halt kurze Videos die ich mit Handy oder Kamera geschossen habe. (Von der Ordner-Struktur gehören die also eng zu den Fotos.)

    Jetzt möchte ich i.d. Video-Station diese gerne als "private Videos" markieren. Dafür müsste ich als Medienordner "Multimedia/Bilder" angeben. Wenn ich das mache, dann fragte er mich:

    "Die ausgewählten Ordner (oder Unterordner) sind einer andere Klassifizierung zugeteilt. Möchten Sie die Klassifizierungseinstellungen wirklich ändern?"


    Bisher habe ich immer auf "Abbrechen" geklickt, weil ich mir nicht sicher bin.

    Frage:
    Wenn ich bei dem gen. Dialog auf "OK" klicke, wird dann meine Einstellung (Klassifizierung) der Foto-Bibliothek aufgehoben?

    Gehen mir dann die Einstellungen der Photo Station flöten?

    Oder dürfen sich beiden überschneiden?

    Alles zurück!

    Mann, bin ich blöd!


    Ich hatte die "Nicht kategorisierten" auf "Multimedia/Bilder" gesetzt.

    DESWEGEN diese Meldung!


    ... habs rausgenommen, und schon gehts.

    Fall erledigt!