Standard Desktop ATX / ITX / NAS Gehäuse im QNAP Stil ( ab 6 Bays)

  • Mal eine ganz andere Frage:


    Ich habe immer mal mit dem Gedanken gespielt, mir einen eigenen kleinen kompakten Homeserver zu bauen. In Würfelform mit 4 Schächten gibt es ja durchaus eine gewisse Auswahl, darüber aber eher nicht so nach meinen bisherigen Recherchen. Ein kompaktes Gehäuse mit 6 - 8 Bays, in dass man ein kompaktes Mainboard ( ITX, µATX , hab jetzt im Formfaktoren Zoo so ein wenig den Überblick verloren) einbauen kann habe ich bisher aber eher nicht gefunden. Das sind dann meist gleich ziemlich klobige Towergehäuse. Grundsätzlich spricht ja nichts gegen QNAP, wenn man allerdings was mit etwas Rechenpower haben möchte, dann wirds doch schnell exorbitant teuer, was dann doch erstmal vom investieren abhält. Vielleicht kennt ja jemand was taugliches, was nicht ganz so bekannt ist.