Windows 10 VM - Problem bei Edge (Browser)

  • Bin natürlich absolut nicht sicher, wo hier der Knoten verborgen ist. Dennoch will ich das mal berichten.

    Ich habe drei Windows 10 VMs in unterschiedlicher Konstellation. Identisch ist bei allen, dass gewisse Verknüpfungen standardmäßig auf Edge gehen - so beispielsweise die Darstellung von PDF-Files. Bei allen drei VMs kommt es immer wieder mal vor - nicht immer - dass beim automatischen Aufruf von Edge Windows komplett einzufrieren scheint. Ich habe werder über TeamViewer noch über RemoteControl oder über den Browser zugriff und muss die VM neu starten.

    Vielleicht bin ich der Einzige, dann scheint es doch an meiner Konfiguration zu liegen Normal nutze ich Edge sowieso nicht, müsste also nur mal endlich die Verknüpfungen ändern.


    Na gut, wenn ich die VM eh abschießen muss, mache ich eben doch gleich das QTS-Update ;)

    Einmal editiert, zuletzt von duke-f ()