Qnap ist einfach eine script kiddy Bude...

  • aber keinesfalls ein seriöses Unternehmen das Unternehmenssoftware verkauft.


    Ich habe jetzt ewig kein Update gemacht weil endlich mal die Sicherungen funktioniert hatten. Aber ich kann natürlich auch nicht die Sicherheitslücken offen lassen und habe heute wieder mal ein Update gemacht. Was geht nach dem Update wieder überhaupt nicht: Die Sicherungen. Es ist einfach zum kotzen...:X

  • ... na ja... "ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten" ist eine weit akzeptierte Fehlermeldung, die man kürzer schreiben könnte mit "geht nicht" oder "Shit!"


    Aber schon richtig, etwas mehr Info wäre hilfreich.

  • Da fällt mir auf ... Ich hab noch nie "Ein ERWARTETER Fehler ist aufgetreten" gesehen ... LOL

  • aber keinesfalls ein seriöses Unternehmen das Unternehmenssoftware verkauft.

    Wenn auch deine Aussage sehr provokant ist, würde ich dir grundsätzlich zustimmen. Das was sich QNAP an Bugs im Bereich der QTS Firmware leistet, ist im Business-Umfeld einfach nicht tragbar. Bei QNAP wiegt "Never change a running system!" schwerer als in allen anderen Bereichen. Im Umkehrschluss bedeutet das, auf die Sicherheitsupdates zu verzichten und die QNAPs nur hinter Firewalls zu betreiben. Wenn man sich damit nicht arrangieren kann, sollte man besser auf andere Lösungen bauen.


    Bei QNAP arbeiten vermutlich keine Script Kiddies. Wenn man sich aber mal ein Bild machen möchte, wie es da so zugeht, dann hilft vielleicht ein Blick in so Portale wie Glasdoor.de. Dort werden u.a. Unternehmen bewertet. Für mich ist damit einiges klarer geworden.


    Und dann wäre da noch die eierlegende Wollmilchsau namens QTS. Eine Firmware die alles können soll; vom Home Entertainment System bis zum Unternehmer-NAS. Das hat die letzten Jahre nicht stabil funktioniert und wird es in Zukunft auch nicht.


    Ich kann deinen Ärger gut nachempfinden, PuraVida . Habe ich doch kürzlich eine ähnliche Erfahrung gemacht. Ein NAS-System welches für Sicherungsaufgaben eines Email-Servers zuständig ist, auf eine aktuellere, aus meiner Erfahrung heraus, stabilere Version gebracht und schon funktionierten die Jobs " FTP über RTRR" nicht mehr. Nur ein Downgrade half weiter. Fazit: Mehrer Stunden Arbeit für die Katz'. Und dann wirst du hier im Club immer noch mindestens eine Meinung finden, die lautet wie: " Ich verstehe gar nicht was du für Probleme hast, bei mir funktioniert immer alles... !"


    Dann einfach bis Zehn zählen und dabei tief durchatmen ... :)

  • Für diejenigen die es nicht verstehen. QNAPclub ist eine User helfen User Plattform. Da der Themenersteller scheinbar nicht auf Hilfe aus ist, Thema geschlossen.

  • christian

    Hat das Thema geschlossen.