von Android via VPN auf Surveillance Station zugreifen

  • wie komme ich über Android VPN auf meine Surveillance Station?


    Hi Leute Ich würde gerne Zugriff auf meine Surveillance Station über VPN haben.

    Derzeit sind dort 3 Kameras die ich gerne über mein S4 Handy auch von außerhalb und im Urlaub beobachten möchte.

    Meine Qnap HS 251 befindet sich hinter einer Fritzbox 6490 Cable.

    Ich habe zwar auch die App Vmobile und hatte diese auch schon mal über meinen DDNS Server Selfhost.eu Zugriff aber scheinbar mag das meine Kamera Trendnet TV IP310PI nicht sie zeigt mir dann immer HAKET an sobald ich die Ports in der Fritzbox Freigebe.

    Das Problem ist ich weiß so nicht ob die Cam wirklich gehakt wurde und hoffe das es bei einer VPN Verbindung kein Fehlerhaftes HAKAT mehr ausgibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zorro4711 ()

  • HAKET? HAKAT? Kannst Du das bitte genauer erklären was das sein soll?

    Und was gibst Du für Ports in der FB frei?

    Wenn Du VPN benutzt musst Du keine Ports freigeben.

    Du stellst die VPN Verbindung her und bist danach Teil Deines Netzwerkes, d.h. Du greifst genauso zu wie zu Hause.


    Gruss

  • Hab es leider falsch geschrieben.

    Es wird hacked angezeigt als Warnung das die Kamera gehackt wurde.

    Ports gebe ich so frei wie in einigen Youtube Videos zur VPN Einrichtung gesagt wird also Port 500,1701,4500 alle als UDP

    leider ist das Video veraltet und stimmt nicht mit meiner Qnap Oberfläche überein ich habe die neuste Firmware und alle Apps sind aktuell.

    Ich sehe eben auch ein Risiko in der Portfreigabe und würde gern darauf verzichten habe sie jetzt auch erst einmal deaktiviert.

    Ich würde gerne wissen wie ich über Android VPN auf meine Surveillance Station Kameras komme

    ,

  • christian

    Hat den Titel des Themas von „VPN“ zu „von Android via VPN auf Surveillance Station zugreifen“ geändert.
  • Mein Posting hat er ja auch nicht gelesen christian , eigentlich ist seine Kamera eine Hikvision 2032 ist. In dem Link hätte er erfahren das er eine Backdoor in der Kamera hat. Und eigentlich ein Firmwareupdate machen muss :)

  • Da du eine Fritzbox hast, könntest du über die App "MyFritz!" von AVM via VPN auf die Fritzbox und von da direkt auf das NAS mit der Surveillance-Station zugreifen. Man muss MyFritz einmal im W-LAN aktivieren, damit man ab dann via LTE zugreifen kann.


    An deiner Stelle würde ich, falls noch nicht geschehen, erst mal alle anderen Portweiterleitungen etc. abschalten, v.a., wenn da schon böse Zugriffe erfolgt sind.

  • Ähm nein. Das habe ich nur auf der schnelle bei Google gefunden wie ich den Kameranamen und Hacked

    eingeben habe. Scheint aber kniffelig zu sein.

  • Ok allso zurück Kernfrage.

    Wie komme ich über Android VPN auf meine Surveillance Station? Eine Anleitung was ich wo einstellen muss währe nett.

    Muss ich dafür Ports Freigeben wegen der Sicherheit?

  • Nabend Thomas,



    Muss ich dafür Ports Freigeben wegen der Sicherheit?

    nein siehe die Antwort von FSC830

    Wenn Du VPN benutzt musst Du keine Ports freigeben.



    Wie komme ich über Android VPN auf meine Surveillance Station?

    Mittels eingerichteten VPN Zugang. Dazu gleich mehr.



    https://play.google.com/store/…il.mjm4456.vpncilla&hl=de

    Anleitung VPN Chilla

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anleitung Fritzbox 6490 cable VPN einrichten :arrow: https://avm.de/service/fritzbo…richten-FRITZ-Fernzugang/