Unerwünschte Login an meinen TS-453A von ganzem Welt

  • Hallo,


    ich bin ganz neue in diesem Forum, und brauche ich euren Hilfe.

    Meinen TS-453a als Webserver aktiviert und seit dem habe nur Problem viele eingriff versuche von ganzem Welt. Wie ist das möglich? woher habe meine Daten? usw usw.

    wer kann mir klaren Worten klären? (mit 64 hat man manchmal Probleme)


    Ich bin Dankbar für die Rasche Antwort.:happy::handbuch:

  • Das ist, als ob du auf das Oktoberfest gehst, anstatt dich zu Hause einzuschliessen. Jeder kann dich potentiell anonym ansprechen. Was du mit diesen Personen besprichst oder auch nicht - kannst du entscheiden. Gehen das: "Hallo" kannst Du dich aber nicht wehren.

    Und so ist das auch, wenn Du einen Webserver ins Internet stellst. Jeder, der auch im Internet ist, kann den Webserver erreichen. Was der Webserver ausliefert, entscheidest Du über dessen Konfiguration bzw. den Dingen, die Du dort ablegst.

  • fderi Mach den Webserver wieder aus, und noch viel wichtiger: Nimm die Portfreigaben vom Router wieder weg, die auf dein NAS verweisen, vor allem eine UPnP-Freigabe, und erst recht die möglicherweise vorgenommen Einstellung "Exposed Host" oder "DMZ".


    Man sollte sein NAS erst dann aus dem Internet verfügbar machen, wenn man weiß und verstanden hat, was man da tut. Du läufst Gefahr, übelst gehackt zu werden, wenn es nicht schon passiert ist!

  • eol1 - Danke, habe alles bereit im Wege geleitet, wollte nur meine Daten von überall erreichen wollen nicht anders, vielleicht auf eine kleine WEB für meine Hobby Bestände zuäußern. Jetzt habe mir Probleme als zu vor. Mann setzt Std. für Std. diese misst zu erledigen. Was ich nicht verstehe alles begann nach dem ich mich an myQNAPcloud angemeldete. woher wissen Leute mit welche Adresse ich besitze!

    Haben Sie Vielleicht Idee?


    Danke

  • Liest du eigentlich die Meldungen durch bevor du auf OK klickst ? Anscheinend nicht. Das ist grob fahrlässig was du da machst. Lies dich doch erstmal in das Thema ein bzw. hol dir Hilfe.


    Wenn du dich bei myQNAPcloud angemeldest. Wird automatisch der CloudLink installiert. Desweiteren, wenn man nicht aufpasst, alle Dienste eingeschaltet,die Portweiterleitungen werden automatisch eingestellt und das NAS auf öffentlich gesetzt. Das heißt, jeder kann dein NAS sehen.


    Schalte den Cloud LInk aus. Deregistriere dein NAS in myQnapcloud. Nimm die Portweiterleitungen aus deinem Router raus, Hol dir Hilfe.

  • wär ja mal sinnvoll, QNAP zu bitten, dass das NAS bei Nutzung von myQNAPcloud nicht automatisch auf öffentlich gesetzt wird.


    Letztlich muss man mit der Unerfahrenheit der Nutzer rechnen, auch, wenn die selber verantwortlich sind.

  • fderi

    Ich wollte dich nicht dumm anmachen. Wollte dich nur auf die Gefahren hinweisen die eol1 schon angesprchen hat. Wenn du nicht aufpasst sind ruckzuck persönliche Daten ungeschützt im I-Net. Und je nachdem was für Passwörter du vergeben hast in deinem Netz bzw. NAS ...


    eol1

    Das sind die Vorgaben wenn man stur auf ok klickt ;)

    Wenn man sich die Begleittexte od. Infos dazu durchliest die bei der Einrichtung angezeigt werden , dürfte sowas nicht passieren.

  • vielleicht auf eine kleine WEB für meine Hobby Bestände zuäußern.

    Es sind ja toll gemeinte Tipps und Ratschläge, aber damit nehmt ihr fderi die Möglichkeit was er eigentlich erreichen will. Aber im Prinzip sollte man sich natürlich schon mit der NAS und deren Möglichkeiten vertraut machen bevor man einen Webserver in die freie Welt entlässt. Du musst Dir überlegen was will ich machen! Wenn Du beispielsweise "nur" Webserver brauchst, mach am besten einzelne Ports im Router auf (hier 80/443). Und nutze die eingebauten Sicherheitsmaßnahmen (Systemsteuerung -> Sicherheit). Laß die Finger von UPnP, oder MyQNAPCloud. Es ist zwar auf den ersten Blick einfach und bequem, aber sicherheitstechnisch problematisch.

  • Es ging in erster Linie erstmal darum seine Daten in Sicherheit zu bringen. Ich gehe mal davon aus, das er sich hier weiteren Rat holt.