Seagate Ironwolf 12TB mit TS-569 Pro kompatibel?

  • Hallo,

    ich bin der Neue hier. ;) Und habe gleich eine Frage. Vorweg. Ich habe im Forum durchaus nach Ironwolf, 569 Pro etc gesucht, aber nicht wirklich eine Info gefunden.


    Ich habe hier eine TS-569 Pro mit Firmware 4.3.4.0486, bestückt mit 4 Platten zu je 1.5 TB im Raid 5. Soweit so gut. Das ganze dient vorwiegend als Datengrab und zusätzliches Backup zu einer ebenfalls vorhandenen DS 213j.


    Nun bin ich durch glückliche Umstände an eine Seagate Ironwolf 12TB ST12000VN0007 gekommen. Diese taucht in der Kompatibilitätsliste der 569 Pro nicht auf, dort ist bei 6 TB Schluss.

    Die letzen Tage war ich schon auf der Suche nach einem kompatiblen neuen NAS und heute Abend dachte ich: Bau die Seagate doch einfach mal in den 5. Schacht der 569 Pro.

    Und siehe da, die Platte wird erkannt.


    screenshot_2018_03_16_20-34_06_Nr_01.jpg


    Auf dem Screenshot nicht ersichtlich der Hinweis: Testergebnis: Test abgeschlossen und keine Fehler gefunden (Schneller Test)

    Kann ich da jetzt damit rechnen, dass die problemlos läuft?


    Gruß Patrick

  • PatrickS3

    Hat den Titel des Themas von „Seagtae Ironwolf 12TB mit TS-569 Pro kompatibel?“ zu „Seagate Ironwolf 12TB mit TS-569 Pro kompatibel?“ geändert.
  • Danke, das ist mir bekannt. Ich habe ja oben geschrieben, dass in der Liste bei der 569 Pro bei 6 TB Ironwolf Ende ist und die größeren nicht aufgeführt werden. Allerdings ist die 12TB auch nicht in der Liste der nicht empfohlenen Festplatten.

  • Naja, die 12 TB Variante, bzw. überhaupt 12 TB Festplatten gibt es ja noch nicht so lange. Für Dein Modell wird überhaupt keine Ironwolf gelistet. Aber hier stehen überhaupt keine aktuellen Festplatten gelistet, sprich die Liste für die TS-596 Pro wird nicht mehr nachgeführt. Für die TVS-471e z.B. ist Deine 12 TB Ironwolf als kompatible gelistet. Also kann die aktuelle Firmware damit umgehen, was bei Dir auch der Fall ist.

    Will heißen: Einfach ausprobieren. Wer wagt gewinnt. Irgendjemand muss ja schließlich immer als erster etwas ausprobieren. Aber da sie ja erkannt wird. Vielleicht zuerst mit ein paar Testdaten ausprobieren.

  • Danke Dir. Ich lass jetzt mal Qsync mit den Eigenen Dokumenten von Win7 Laufen. Nicht als Haupt- sondern als Drittbackup.

  • Eine Garantie gibt es ja nie. Ich hatte schon Probleme mit Festplatten, die als kompatibel gelistet wurden. Die wurden dann schon erst gar nicht erkannt, mehrere vom gleichen Modell.