DataVol1 / ataVol2 - Wie kann man die Laufwerke nachträglich umbenennen ?

  • Ich hab bei der Ersteinrichtung halt auf Weiter geklickt und nun haben die Laufwerke eben Namen wie DataVol1 usw.

    Ich würde meine Laufwerke aber gen umbennen - nur finde ich dazu keine Möglichkeit - geht das nur wenn man ein neues Laufwerk ins NAS steckt und initialisiert?
    Oder wo versteckt sich der Menueintrag ?

    Ich würde gerne meinen Laufwerken eindeutige Namen geben (sie anderer Thread) und dann auf die Laufwerke zugreifen - nicht nur auf einzelne Freigabeordner.

    Ich habe 2x4TB und 1x3 TB - die beiden 4TB sollen Movies und Daten heissen - die 3TB Surveilance.
    So hätte ich dann im Mac Finder eindeutig die Laufwerke erkennbar und nicht eben "nur" Freigabeordner auf den Laufwerken.

    Geht sowas - wenn ja wie ?