Ts 870 pro Apps auf ssd?

  • Hallo.

    Habe seit heute mein neues ts 870 mit 3770s und 16gb.

    Wie schon im alten ts 421 kommt da der jdownloader und dvblink tvstation wieder drauf. Da nun mehr schächte zur Verfügung stehen, nun die frage in die Runde: ist es möglich, die apps auf ner ssd zu speichern? Timeshift zb macht sich auf ner ssd deutlich besser. Ausserdem könnten die platten dann evtl mal in den standby. Ansonsten kann ich mir die ssd nämlich sparen. Hab schon viel gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden. :handbuch:

  • Also ich habe eine 470 Pro. Meine erste Platte ist eine 1 TB SSD wo das System, alle Apps und die VMs drauf sind.

    Das ganze ist zwar nicht redundant, sprich RAID 1, aber ich weis worauf ich mich eingelassen habe.

    Du hast ja nun 8 Schächte, da könnte man ja mit zwei SSD ein RAID 1 machen für mehr Sicherheit.

    Grundsätzlich lassen sich gewisse Apps auf eine andere Platte als die Systemplatte migrieren.

    Gruss

  • Ich vermute wenn die SSD als Volumen eingebunden wurde, kann man die Apps dort installieren.

    Ich hab keine SSD darum kann ich das nur mutmaßen.

  • Samstag werde ich das angehen. 860pro hab ich geordert. Hab auch noch keine daten drauf. Momentan hab ich ein raid 6 mit 6 platten drin. Hab noch 2 nachgeordert. Eine kommt noch ins Nas und einenind den schrank als Ersatzteil. Oder was meint ihr, ist ein sinnvoller raidmodus bei 7 platten? Im alten 421 hatte ich raid 5. Musste da einmal ne platte tauschen und zittern. :D