Festplatte mit 217GB Systemdaten voll

  • johro

    Hat den Titel des Themas von „Fesplatte mit Systemdaten voll“ zu „Festplatte mit 217GB Systemdaten voll“ geändert.
  • Hallo,

    ich weiß nicht wo ich den Papierkorb leeren kann, anbei ein Screenshot,

    wo kann ich den leeren?


    qnap.JPG

    ich habe hier den Papierkorb geleert, hat aber nichts gebracht:

    qnap.JPG

  • dir ist schon klar, dass das QTS selber auch auf der Platte liegt? Wie Windows und iOS im übrigen auch das auf Rechnern tun...

  • wie heißt die Funktion denn gleich noch?

    Du meinst wohl Qboost.


    johro

    Wie sieht es mit Apps aus dem App Center aus? Sehr viele installiert?

    Datenbanken?


    Edit:

    Bei der Test TVS-471e genehmigt sich das System 122 GB an Speicher. Q'Center benötigt z.B. 3.6 GB, Container Station 1.6 GB etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Mavalok2 ()

  • Im Speicher & Snapshots unter

    > Speicher

    > Storage Snapshots

    > in der Volumeverwaltung

    kannst Du auflisten lassen welche App oder welcher Ordner wie viel Speicher frisst.


    Speicher.png

  • auf dem NAS nach QBoost suchen

    habe ich gemacht, hat aber nur ein paar Mb gebracht. :(


    kann man irgendwo den reservierten Speicherplatz reduzieren?

    das kann ja nicht sein, dass ich 200GB an Systemdaten benötige?


    gibt es irgendwo eine Sicherung oder Backup, was ich löschen könnte?

    qnap neu.JPGhabe heute ein update gemacht auf die neueste Version des Betriebssystem und habe nun statt 217GB mittlerweile 223GB belegt vom System??? Bitte um eure Hilfe!!

    Woher kommen von gestern auf heute diese zusätzlichen 6GB???

    2 Mal editiert, zuletzt von johro ()

  • Ich habe Qsync Central im Verdacht. Es wurde hier im Forum schon vermehrt darauf aufmerksam gemacht, dass hier viel Speicherplatz gefressen wird.

    Ansonsten bitte mal - wie ich oben - Screenshot von der Speicherbelegung des Volumes - Apps und Freigaben - posten. So kann ich nur im trüben fischen. Nur ein Balken, dass die Festplatte voll ich bringt nichts. Das glaube ich Dir gerne.

  • Ich fürchte, die bekommen mehr Anfragen, als dass sie so schnell bearbeiten können.


    Ohne zusätzliche Angaben kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.

  • Mir wurde nun geholfen vom Helpdesk :( nach 5 Wochen!

    sie haben den leeren Papierkorb geleert und es sind nun 100 GB belegt und ich könnte doch selber Apps löschen!


    Leute! ich habe mir zusätzlich gar nichts installiert! das ist alles Standard Installation.


    Empfinde dies als absolute Frechheit, dass damit mein Ticket geschlossen wird und ich einfach 100GB meiner Festplatte dem System opfern muss.

    Aber immerhin hat der Remote Support über 100GB löschen können, ist ja auch was......