Raid Gruppe 1 synchronisiert

  • Hey Leute,

    es gab schon einen Thread, der aber mehr als 365 Tage alt war, deshalb nochmal neu:


    Ich bin absoluter Anfänger und habe gerade mein RAID gestartet (4x4TB, RAID5). Nun wird die RAID Gruppe synchronisiert, mit ca. 95MB/sec, Restzeit: 25h.

    Leider wusste ich dies nicht, und nun nagelt das NAS wie verrückt.


    Ich würde das Ganze lieber auf morgen früh, wenn ich auf Arbeit gehe "verschieben". Kann man eine solche Synchro stoppen? Bzw. kann ich das NAS jetzt mittendrin problemlos Ausschalten?


    Hab etwas Angst gleich am ersten Tag alles zu zerstören :S


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Strhlmn ()

  • Danke

    Nun ist es auch ok von der Lautstärke her, er hatte nur ganz am Anfang neben der Synchronisation irgendwas gemacht, bei dem die Festplatten eskalierten :-)