Gesichtserkennung - Personen nicht sichtbar

  • Hallo zusammen,


    habe gleich mal meine erste Frage in die Runde :)


    Ich nutze die PhotoStation auf meinem HS-251+ und habe gestern die Erweiterung aufgrund der Gesichtserkennung installiert. Wenn ich Administrator die Personen Pflege funktioniert das auch prima. Andere User sehen die getaggten Personen allerdings nicht wenn sie sich mit ihrem Benutzer anmelden.


    Sitze da jetzt schon seit gestern an dem Thema und komme nicht weiter.


    Evtl. hat jemand diesen Fehler auch schon mal gehabt?


    Vielen Dank schon mal.


    Viele Grüße,

    Florian

  • Ich habe genau das gleiche Problem.

    Gesichtserkennung mit Photo Station 5 erstellt.
    Mit einem Administrator-Account kann ich die Gesichter in QPhoto auf meinem Handy sehen.

    Wenn ich mich in QPhoto mit irgendeinem anderen Account anmelde, sehe ich unter Faces gar nichts.

    Die anderen Accounts haben alle Berechtigung auf die Basis-Ordner der Bilder. Ich habe ein Album mit allen Bildern erstellt und dort auch die Berechtigungen an alle vergeben.

    Klappt trotzdem nicht.

    Kann jemand helfen ?

    Das ist doch total dämlich. Ich habe gerade gemerkt, dass jeder Anwender für dich selbst dir Gesichtserkennung durchführen muss. Nur dann kann er die getaggten Gesichter sehen.

    So etwas Unlogisches habe ich noch nicht gesehen.

  • Korrektur: Das sollte so heissen:


    Ich habe gerade gemerkt, dass jeder Anwender für sich selbst die Gesichtserkennung durchführen muss. Nur dann kann er die getaggten Gesichter sehen.

    So etwas Unlogisches habe ich noch nicht gesehen.