neues Forum Design

  • Moin!


    Grundsätzlich gefällt mir ja das neue Design.

    Was mir aber auch hier wie bei anderen Foren auffällt, ist, daß alle Elemente immer größer werden. Inzwischen habe ich im Browser fest eine Verkleinerung von 75% eingestellt, damit ich noch den Überblick behalte.


    Aber eine Sache stört mich mehr und zwar der Kontrast zwischen ungelesenen und gelesenen Threads. Der ist mir eindeutig zu gering. Vorher konnte ich viel besser unterscheiden, was schon gelesen ist und was nicht.


    Aber sonst ist alles gut!


    Schönen Tag!

  • Hallo Carsten,


    deine Beobachtung ist teilweise richtig, aber an der Schrift wurde kaum etwas geändert. Vielmehr ist nun mehr Platz zwischen den einzelnen Sektionen und das wirkt luftiger :D


    der Kontrast zwischen ungelesenen und gelesenen Threads

    Wurde bereits einmal angepasst und bisher hat es auch niemand weiter angesprochen. Farblich muss es halt auch passen :) Du kannst gerne einen anderen Farbcode vorschlagen und ich probiere es aus.


    Mfg

    Christian

  • Moin!


    Luftiger ist ja nett. Nur auf einem 1920x1200 Bildschirm sehe ich jetzt in einem Thread ganze zwei Einträge, die ja relativ kurz sind:

    2018-03-Bild1.png



    Muß die Schrift da so groß sein?


    Einen Farbcode kann ich Dir nicht nennen, nimm einfach einmal für die ungelesenen schwarz oder vielleicht auch fett.


    Schönen Tag!

  • Einen Tod muss man sterben und letztendlich gewöhnt man sich an alles. Was die ungelesenen Beiträge anbelangt, da ist schwarz nicht passend. Aktuell finde ich es so schon stimmig, was sich in dem bisherigen Feedback auch wiederspiegelt.


    Grüße

    Christian

  • Ich finde das neue vermutlich seit gestern 04.10.18 geänderte Layout der Threads etwas unglücklich. Und da ich meinen Browser selten in Vollbildmodus verwende habe ich das Gefühl ich lese auf den Smartphone. Ich hab mal zwei verschiedene Bilder dazu:

    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

  • Ja es wurde angepasst und nein ich bin noch nicht fertig ;) Es kommt aber auch auf die Auflösung und die Größe des Monitors an. Hier sieht das Ganze schon anders aus

    screen.jpg


    Welche Monitorgröße und Auflösung nutzt du?

  • hier alles gut, habe die veränderung garnicht bemerkt :D

  • Weil ich aus aktuellem Anlass hier aktiv bin. Dieses Forum gefällt mir in Form und Funktion von allen bekannten Foren am besten.


    Vielen Dank an alle, die daran beteiligt waren!

  • Ich hätte da noch eine Frage zu den Stilen die ich auswählen kann.


    Was bringt mir der Nachtmodus wen der Texthintergrund weiss bleibt und somit fast der ganze Bildschirm mir entgegen leuchtet?


    Oder kann man irgendwo die Hintergrundfarbe ändern? Habe nichts gefunden.

  • Ok. Danke. Dann warte ich mal. Bin schon gespannt was du für Farben wählen wirst, hoffentlich nicht zu Dunkel und nicht zu Hell. :D

  • Irgendwie sind die "Likes" und "Dislikes" weg.

    Hab mal in den Einstellungne geguckt, aber nichts gefunden.

    Hat das einen bestimmten Grund warum die weg sind?