Daten von externer USB nach Initialize wiederherstellen

  • Hallo liebe Community,


    leider ist mir mein Raid 5 dieses Wochenende auseinandergebrochen und ich war so blöd und habe das NAS komplett neu initialisiert, anstelle nur das Raid neu zu bilden.

    Gesichert habe ich alle wichtige Shares auf eine externe Festplatte. Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie ich das wiederherstellen kann, denn eine Sicherung der Konfiguration vom NAS selbst habe ich nicht. Daher ist der eingestellte Backup-Job auch weg.


    Hat hier jemand eine Idee wie ich die Daten relativ einfach wiederherstellen kann ohne jeden Ordner einzeln zu kopieren (siehe Screenshot)?


    Vielen Dank & Liebe Grüße



  • Das Problem ist, dass ich derzeit keine Sicherung eingerichtet habe. Und ich weiß nicht was passiert wenn ich jetzt einen Sicherungsjob einrichte.

    Solange ich keinen Sicherungsjob angelegt habe, kann ich auch keine Wiederherstellung durchführen. Zumindest finde ich dazu keine Möglichkeit.

  • Womit hast du die Sicherung erstellt ?


    Ich zeige dir das mal anhand von 2 Bilder und der Hybrid Backup Sync.

    Leider habe ich mit der Reihenfolge der Bilder vertan. Also erst Bild 2 dann Bild 1.

    Zur Sicherheit kann du eine Kopie deiner Backups zusätzlich irgendwo hinsichern.


    Auf den Bildern Recover ich von einer USB-Platte aus dem Ordner Latest die beiden Unterordner in Ordner Arcronis (NAS).


    Dazu muss kein Sicherungsjob vorhanden sein.