DDR4 Speicher in Qnap TS-853

  • Hallo an die Community!

    Bin seit zwei Tagen Besitzer meines ersten NAS überhaupt und hätte als totaler Anfänger/Newbee zwei Fragen:

    1- Ich habe von meinem iMac noch zwei 4GB DDR2400 Module. Kann ich diese in den Qnap 853 verbauen?

    2- Ich habe Kodi 17.5 installiert, aber es ruckelt bei 4k Wiedergabe heftig. Wie kann ich 17.6 installieren?

    Vielen Dank für eure Unterstützung und viele Grüße! :cup:

  • Moin moin,


    willkommen im Qnap Club. Sei doch so lieb und erstelle je Frage ein Thema im entsprechenden Forum.


    Danke

    Christian

  • Nur kompatiblen RAM verbauen, das musst du in der Liste für dein NAS nachschauen. Den Original-RAM nicht wegtun, den braucht man für den Fall, dass der Support auf Fehlersuche geht - die machen gleich die Schotten zu, wenn man am RAM rumgepfuscht hat...


    Zu Kodi kann ich nichts sagen.

  • Die TS-853 möchte DDR3L Module.

    DDR4 passt mechanisch schon nicht. DDR2-400 würde auch nicht passen. Und DDR3 2400 würde mechanisch passen, aber elektrisch nicht, weil das L für Low Voltage fehlt.

    Überdies gilt das, was eol1 sagt.