Windows 10 in VM als lokale Maschine?

  • Hallo,


    ich muss für ein kleines Unternehmen einen Windows 10, einen Windows Server 2012 und ein Linux haben. Aktuell läuft das auf 2 Rechnern mit dem Server als VirtualBox auf dem Linux. Nun würde ich gerne dieses Konstrukt durch eine Maschine (TVS-473-64GB?) ersetzen.


    Frage:

    Kann ich an der TVS-473 ganz normal auf der Windows 10 VM arbeiten als säße ich davor? Also ohne Browser, VNC, RDP? Monitor per HDMI angeschlossen, Maus und Tastatur dran?

    Kann ich die Windows 10 VM auf einer der beiden M2.SSDs installieren oder können die nur als Cache benutzt werden?


    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Volker

  • Ist das geplante NAS dafür überhaupt schnell genug? Zumal du da ja drei Sachen laufen lassen willst...


    Hier arbeiten ja einige Leute mit VMS und Containern, vielleicht geben die dir Input, was die Performanz solcher Lösungen angeht.

  • Kann ich an der TVS-473 ganz normal auf der Windows 10 VM arbeiten als säße ich davor?

    ...

    per HDMI angeschlossen,

    Per HDMI-Anschluss habe ich dies nicht getestet. Per Browser ist dies definitiv zu träge um richtig darauf arbeiten zu können. Möglicherweise ist dies per RDP besser, aber ich habe dies auch nicht getestet. 4 GB Arbeitsspeicher im NAS und Windows 10 ist nicht zwingen ein brauchbarer Testaufbau. :D

  • Die TVS-473 kenne ich nicht gut genug - aber mit der TVS-682 funktioniert das - selbst getestet...


    Zugriff in diesem fall war auch über RDC

    Einmal editiert, zuletzt von geobat ()