Berechtigungsproblem Music Station

  • Hallo,


    ich versteh die Welt nicht mehr, hab jetzt alles versucht, aber komm nicht weiter.
    Mein User ist der Gruppe "Administratoren" zugewiesen.


    Nun möchte ich in der Music Station bei einer Musikdatei die Medieninformationen (Album, Interpret usw.) pflegen.
    Klicke ich auf die Datei und dann rechte Maustaste/Informationen, erscheint die Meldung:


    "Sie sind nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen. Zur Nutzung bitte an den Administrator wenden."
    ?(?(?(


    Das ist bei jeder Musikdatei in verschiedenen Ordnern/Alben so, nicht nur bei einer.


    Was muss ich noch tun, dass ich die Infos pflegen kann?


    Danke und Gruß
    Marco

  • Hat dein User der das jetzt macht die Berechtigung für die Anwendung Musicstation und Schreib/Lese-Recht für den Ordner wo die Musik drin liegt ?


    Edit:


    Zum Taggen der Dateien nehme ich inzwischen MP3Tag. Ist Freeware.

    Einmal editiert, zuletzt von Jagi ()

  • Jagi :


    Vielen Dank. ich habe mir alles an Berechtigungen zugewiesen, was es so gibt. Ich wüsste nicht, was ich sonst noch machen könnte.

    Ich bin auch als Besitzer eingetragen.


    Zum MP3Tag: Danke für den Tipp. Wenn ich das richtig verstehe: Du hast MP3Tag auf dem Windows PC installiert und den Audio-Ordner eingebunden?

    Einmal editiert, zuletzt von QNAP-Newbee ()

  • In den Einstellungen der MusicStation können Zugriffsrechte getrennt vergeben werden. Da sind auch die Rechte zur Bearbeitung von Tags dabei. Diese Änderung kam irgendwann mit 4.3.3.


    Ich kann MP3Tag auch wärmstens empfehlen. Damit lassen Tags viel schneller und komfortabler bearbeiten. Es gibt auch die Möglichkeit, komplette Alben samt Albumbild zu übertragen.