Importieren einer Parallels VM .pvm

  • Hallo zusammen,


    ich stehe vor einem kleinen Problem.
    Ich habe in meiner Parallels Installation auf dem Mac eine Windows 7 VM laufen. Da scheinbar die V-Station der Qnap auch .pvm Images einlesen kann habe ich mir gedacht ich versuch das mal
    mit der Win7 VM.
    Ich habe also die Parallels VM auf mein NAS kopiert und wollte über "VM importieren" die Parallels VM importieren.
    Allerdings kann ich den "OK" Button nicht betätigen.


    Habt ihr eine Idee die mir weiterhilft?


    Bildschirmfoto 2018-03-06 um 19.56.20.png

  • Eine Idee habe ich, aber die hilft dir nicht weiter. Ich glaube Du hast p und q verwechselt. Der QNAP möchte eine VM im Format .ova, .ovf, .vmx oder .qvm importieren.
    Eventuell gibt es aber irgendwo ein Tool, mit dem Du Deine Parallels VM in eine .ova Datei wandeln kannst.


    Du könntest auch mit VMWare Fusion auf dem Mac die Parallels VM importieren und als .vmx Datei wieder abspeichern.