Hybrid Backup Sync - RSYNC auf Server

  • Hi, ja sorry ich vergesse immer, dass dein NAS nicht das Ziel ist...
    Was passiert wenn du per Telnet von deinem Server auf dein NAS eine Verbindung über Port 6** versuchst?
    Kannst du deine sshd config von deinem debian server posten? Da alles im selben LAN ist, scheidet eine fehlende Portweiterleitung ja aus...
    Denk es wird ein Konfigfehler sein...

  • Es ist nicht alles im selben lan :) Der Server steht total wo anders.
    Ich hatte mal einen Port im Modem offen um vom Server auf das NAS was zu speichern.
    Das ging auch.


    Aber ich komme vom NAS -> Modem -> nicht auf den Server und wie gesagt ich kann ja von meinem MAC aus mit dem Terminal auf den Server ohne Probleme verbinden.
    Welche Ports sollten am Modem offen sein, damit ich auf den Server komme? Denke wenn das ein Port Problem wäre würde ich mit dem MAC über das gleiche Modem auch nicht auf den Server kommen?


    lg

  • sorry, aber das geht so nicht.


    Fehler muss man systematisch suchen.


    Also: Alles auf Standardports. Admin-Konto. Entsprechende Portfreigaben setzen, und ich gehe mal davon aus, dass der externe Server sehr wohl mit dem NAS kommunizieren können muss. Dann testen. Erst wenn das geht, einzelne Einstellungen nacheinander ändern. Sonst wird das nix.

  • Sollte alles soweit OK sein :) Ich schau mir das nochmals morgen in Ruhe an :) Vorab mal danke. Melde mir hier sobald ich herausgefunden habe was schuld war.