Mediathekview (PlugIn Kodi) kann keine Datenbank erstellen

  • Hallo.


    Ich habe i.d. HD Station jetzt Kodi 17.6 und 18 installiert.
    Leider habe ich mit dem PlugIn "Mediathekview" das Problem, dass die Datenbank zwar geladen aber nicht gespeichert werden kann.
    Mit dem gleichen PlugIn habe ich unter der Linux-Station und Kodi 17.6 kein Problem.


    Woran könnte das den liegen?
    Rechten beim Speichern von Daten?

  • Welche HD Station hast Du installiert ?
    Bin zwar nicht sicher ob damit dein Fehler behoben wird, aber die letzten Updates der HD Station waren nicht der Hit.
    Die letzte die hier richtig gut läuft ist die 3.1.C.

  • Ich habe gestern auch die 3.1.C installiert.
    Das o.g. Problem bleibt trotzdem bestehen. Vielleicht muss das PlugIn einfach noch verbessert werden ... Ist ja auch noch beta.


    So begeistert vom 3.1.C bin jetzt allerdings nicht unbedingt.
    Die Remote-Steuerung kommt nicht mit der Auflösung am HDMI klar. Am HDMI-Monitor selber wird unter den Einstellungen der HD Station die richtige Auflösung angezeigt, aber nicht i.d. Verwaltungs-Oberfläche. Dort ist einfach ein "-". Dadurch kann man den Remote-Desktop weder über Browser noch über VNC richtig nutzen :|
    Das einzig positive ist bisher, dass das Tearing komplett weg ist. Allerdings war das i.d. 3.2.3 schon sehr reduziert.