Kauf von einem TVS-471-i3 migration vom alten möglich?

  • Hallo!


    Ich würde mir gerne einen TVS-471-i3 kaufen.
    Habe gerade noch einen TS-451 mit einem JBOD Raid mit 2 Festplatten (12TB) ist es möglich nur die Festlatten zu tauschen?
    Oder ist das nicht möglich ohne meine Daten zu schrotten?
    Was hätte ich für Möglichkeiten meine Daten auf das neue NAS zu migrieren ohne neue Festplatten zu kaufen für das neue NAS?


    Mfg Imann

  • wenn du genig platz hast auf dem PC?
    je nachdem wie du dein jbod faehrst, reicht dir uebrigens eine defekte Platte und alle daten sind weg. vermutlich sind sie daher ohnehin nicht wirklich wichtig und du koenntest evtl. direkt frisch anfangen?

  • Du brauchst definitiv ein Backupmedium für die Daten. Von daher ist es eine lohnende Überlegung, ob du nicht doch neue Platten für das neue NAS kaufst anstelle von Sicherungsplatten. Letztere braucht man aber immer, aber vielleicht kannst du das alte NAS zum sichern nutzen, wobei du das nach erfolgreichem Transfer der Daten auf Einzellaufwerke umrüsten solltest.