Qsync synced nur richtung nas

  • Guten Morgen,
    ich bin ganz neu hier und Danke schon mal im Vorraus, dass es euch hier gibt, die ihr so viel zur Erhellung beitragt.


    ich habe Qsync so eingerichtet, dass ein Ordner, den ich auf der obersten Ebene des NAS eingerichtet habe (z.B: /Büro) mit einem Ordner auf meinem Mac (user/Büro) per Qsync gesynced werden soll.
    Alle Freigaben gesetzt und gepaart.
    Funktioniert auch vom Mac richtung NAS tadellos , wenn ich aber nun per filestation eine Datei in den /Büro Ordner auf dem NAS hochlade (soll ja laut QNAP auch funktionieren), dann kommt diese nicht auf dem Mac an.
    Auch wenn ich´s über den Finder (Win = explorer) versuche kommt im user/Büro auf dem Mac nix an.
    Interessant ist, wenn ich am NAS im /Büro - ordner einen neuen Ordner anlege, dann erscheint der auch auf meinem Mac im user/Büro - Ordner, aber files? - Fehlanzeige.
    jemand eine Idee?


    LG Saxbaer

  • Guten Morgen,

    Anscheinend bin ich der einzige mit diesem Problem,

    vlcht hat ja jemand eine idee worans liegen könnte? Spekulationen willkommen.


    LG Saxbaer

  • Hallo,

    ich habe das gerade mal nachgestellt. Allerdings unter Windows 10. Bei mir funktioniert das problemlos. Wenn ich in der Filestation eine Datei hinzufüge, taucht die Sekunden später auch im synchronisierten Ordner auf dem PC auf.


    Scheint bei Dir also evtl. ein Problem der Mac Version von Qsync zu sein?

  • Hallo Patrick,

    danke für den Test bei Dir, mir ist gerade noch eingefallen, dass ich ja nicht den vorgesehenen QSYNC-Ordner nutze, sondern auf der obersten Ebene einen eigens eingerichteten verwende.

    Ich werde mal ausprobieren ob bei mir das selbe Problem auftritt wenn ich den QSYNC-Ordner verwende.

    Ich probiers auch mal mit Win.


    Greez