ein neuer...

  • Hallo,


    kurz nachdem ich meine TS109ProII bestellt hatte, habe ich dieses klasse Forum entdeckt. Das hat meinen Kaufentschluß nochmal bestätigt. :thumb: Hoffentlich bekomme ich das Teil bald. Als Platte habe ich die WD Caviar GP WD10EACS aus der Kompatibilitätsliste ausgesucht.


    In erster Linie möchte ich mein QNAP als FTP-Server nutzen, um Bilder einer Überwachungsanlage übers Web zu speichern. Per Webspace war mir das zu umständlich und zu unzuverlässig. Momentan läuft das recht ordentlich auf einem 12 Jahre altem Compaq-PC (Pentium-133 mit Win NT 3.51). Ich hoffe, daß die QNAP ein bißchen weniger Strom verbraucht als der PC mit seinen 40 Watt.


    Viele Grüße
    Micha

  • Zitat von "Stuttgarter"

    Hallo,
    .....


    Viele Grüße
    Micha


    Hallo Micha,


    viele Grüße aus Stuttgart nach Stuttgart und herzlich willkommen hier im Forum :)

  • Zitat von "christian"

    Mit der passenden Kamera alles kein Problem ;)!


    Ah nein, ich mein's anders :) Die Kameras hängen an einem Überwachungs-Festplattenrekorder und der schickt bei Erkennung einer Bewegung Bilder per FTP übers Web irgendwohin.
    Andererseits... die eigene Bude überwachen wär' ja auch lustig.


    Gruß
    Micha