Gerät bleibt nach längerem laufen beim Booten hängen

  • Hallo Zusammen


    Ich habe ein spezielles QNAP-Problem. Läuft das QNAP länger, bleibt es beim Rebooten danach beim Punkt "Booting" einfach stehen. Schaltet man das Gerät Hardcore danach ab und wieder an, fährt es hoch ohne Probleme. Das Problem habe ich immer wieder. Da ich das Gerät warte (die Personen die es selber brauchen, sind technisch nicht wirklich versiert), mache ich das eigentlich immer Remote. Aber genau das wird ja zum Problem. Denn ich mache halt die regelmässigen Firmware Updates. Nur, wenn ich das Gerät alle 2 Monate boote, passiert es jedes mal, dass er danach nicht mehr hochkommt. Ich starte wie empfohloen das QNAP zuerst einmal neu um danach die Firmware zu laden. Wenn ich das vor Ort das Gerät entsprechend neu starten lasse, die Firmware drauf klatsche und danach neustarte, kommt das QNAP ohne Probleme wieder hoch. Auch 3-4 weitere Neustarts sind Null Problem. Zwei Tage ein neustart dann jeweils auch nicht. Aber nach einer gewissen Zeit fliegt er in den Modus, dass er nicht mehr neugestartet werden kann.


    Betroffenes QNAP Modell TS-453A


    Anyone an Idea?


    Bei meinen zwei Qnap, die ich bei mir zuhause Einsetze, habe ich das Problem noch nie festgestellt.


    Gruss

  • Hi,


    das bei "Booting" stehen bleiben sagt nicht viel aus. Du müsstest in dem Fall schon vor Ort , einen Monitor dran hängen und sehen wo das Teil genau stehen bleibt. Fängt sie überhaupt an das OS zu laden ?


    Grüße

  • @Jagi:
    Muss zeurst ein geeigneten Zeitpunkt finden, wann ich das machen kann. Da ich das vor Ort machen möchte. Melde mich, sobald es was neues gibt.