P12-schlüsseldatei

  • Hey mein geschätzes Forum,


    ich wollte eben ein kleines Backup zu Google Drive einrichten.
    Das wollte ich mit dem Paket "Hybrid Backup Sync" machen.
    Weiß jemand wo ich die angeforderte P12-Schlüsseldatei finden kann? Was ist das überhaupt?


    Unbenannt.PNG

  • Danke @christian. Das ging ja schnell. Die verlinkte Seite kannte ich in der Tat noch nicht.
    Leider kann ich der Anleitung nicht entnehmen wo ich die P12-Schlüsseldatei hernehmen soll.

    Zitat

    Zum Zugreifen auf Google Cloud Storage benötigen Sie eine Projekt-ID, eine Service-Konto-E-Mail-Adresse und eine P12-Schlüsseldatei von Ihrer Cloud-Managementkonsole. Geben Sie bei Erstellung eines Kontos Projekt-ID und E-Mail-Adresse ein und laden Sie die P12-Schlüsseldatei hoch.

    Meine Güte, das ist ja ein Aufwand für ein bisschen Backup. Musst erstmal bei Google ein neues Projekt erstellen. Hab zwar den Key runtergeladen, aber Hybrid Backup mosert "Authentifizierung fehlgeschlagen.
    Weiß nicht ob ich bei Google einen Fehler gemacht habe. Bei Hybrid Backup kann man ja nicht viel falsch machen.
    Hat das schon wer erfolgreich zum laufen gebracht und kann mir hierbei unter die Arme greifen? QNAP ist noch Neuland für mich. :)

    Einmal editiert, zuletzt von rednag ()

  • Mich würde das auch mal interessieren , wie das funktiniert mit Google CLoud Storage.
    Ich wollte das vor 2 Wochen auch mal testen und bin an der Stelle auch gescheitert.

  • Hi @markusvitz, ich bin selbst leider noch nicht weiter gekommen.
    Evtl. gibts es doch noch Hinweise von anderen Usern.

  • Kann da keiner was dazu beitragen? Sind wir die einzigen die zu Google was sichern wollen?

    Trotz mehrmaligen Versuchen bekomme ich das nicht hin.

  • Sind wir die einzigen die zu Google was sichern wollen?


    Ich glaube daran scheitert es, keiner will zu Google (oder sonst wohin) sichern ...


    Persönlich habe ich mal nur temporär das MS OneDrive verwendet um irgendwelche Schulfotos meiner Kinder an die Klasse zu verteilen, für meine privaten Dateien würde ich sowas NIEMALS verwenden :ziped:

  • Es handelt sich ja um keine hochintimen und hochkritische Dokumente.
    Ich bekomme das mit der P12-Schlüsseldatei nicht gebacken.
    Trotz mehrmaliger Versuche. Schade. So bleibt nur ein lokales Backup.


    In der verlinkten Anleitung steht ja:


    Code
    Zum Zugreifen auf Google Cloud Storage benötigen Sie eine Projekt-ID, eine Service-Konto-E-Mail-Adresse und eine P12-Schlüsseldatei von Ihrer Cloud-Managementkonsole.

    Es steht aber nirgend wie oder wo man die benötigten Sachen herbekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von rednag ()