Wie TS-228 in Auslieferungszustand setzten

  • Hallo,


    ich habe mir eine TS-228 mit 2x3GB zu testen bestellt aber mir ist das ganze
    zu kompliziert und viel zu umfangreicht und möchte die TS-228 in den
    Auslieferungszustand setzten und zurücksenden.


    Wie kann man das machen ich habe schon den ganzen Nachmittag nach
    entsprechenden Infos auf Google und hier im Forum gesucht aber nichts gefunden....
    allein das dieses nirgends beschrieben ist frustriert und nervt mich sehr....
    Warum gibt es nicht einfach ein ICON ==>> AUF WERKSEINSTELLUNG SETZEN
    Das gibts bei Windows bei jedem Handy und und und nur bei dieser Kiste geht das nicht??


    Wer ist so nett und beschreibt mir wie man das Gerät löscht und in den
    Auslieferungszustand bringt?


    DANKE und beste Grüße
    Hennes

  • Hallo Hennes,


    mal ins Handbuch geschaut? Dort steht:

    oder im Forum suchen nach: Zurücksetzen auf Werkseinstellungen löscht alle Daten ?


    mfg
    Christian

  • @ Christian


    PERFEKT ich habs gefunden VIELEN DANK!!
    Wie ich schon schrieb ist mir das ganze zu komplex wer da Spaß dran hat
    und Zeit OK, aber ich brauch eigentlich nur was für ein regelmäßiges Backup.
    An meiner Fritzbox 7490 mit einer ext. Festplatte war alles TOP einfach zu bedienen aber
    vieeeeeel zu langsam für ein z.B. 100GB Backup dauert das Tage...


    Allein das Handbuch hat 431 Seiten da brauch ich ja ne Woche Urlaub für... :)


    Nochmal vielen Dank!
    Gruß
    Hennes

  • ich habe mir eine TS-228 mit 2x3GB zu testen bestellt aber mir ist das ganze
    zu kompliziert und viel zu umfangreicht

    Warum nutzt du nicht erst das was du benötigst ? Fängst erst mit Datengrab an. Der Rest kommt ganz alleine.
    War bei mir auch. Erst Datengrab, dann wurde es zum Mediencenter erweitert, dann kam auto Backup der Handys und PCs dazu. Nicht abschrecken lassen von ganzen Möglichkeiten.

  • Jagi seine Ausführungen kann ich nur unterschreiben.
    Wenn Du das NAS jetzt wieder zurück schickst, wird Dich die Lösung mit der Fritzbox wieder nerven.


    Ein Kollege von mir fand damals ein NAS unnütz , die Fritzbox kann das ja genauso gut. :)
    Habe ihm mal hier über das Forum ein gebrauchtes NAS besorgt, für ganz kleines Geld.
    Letzte Woche habe ich wieder mitbekommen, wie er sein NAS bei einem anderen Kollegen gelobt hat.


    Zitat: " Die Lösung mit der Fritzbox war nur ein "behelf".

  • Hennes hat schon Recht mit der Überflutung an Funktionen. In 2008 als ich damit begann, gab weitaus weniger Funktionen (ein NAS eben) und mit der Zeit bin ich da rein gewachsen. Dennoch muss nicht jeder jede Funktion kennen aber beschäftigen muss man sich damit schon.


    Das Fritz NAS wäre mir von der Leistung nicht ausreichend. Es kommt aber auch auf das Netzwerk an, wo das NAS installiert wird. Je umfangreicher das Netzwerk, desto mehr Aufgaben kann das NAS erledigen, handelt es sich um einen 1 PC Haushalt ist das wieder etwas anderes. Da hennes nichts zum Umfeld schreibt, ist es schwierig das zu beurteilen.


    Richtig ist, das ein NAS inzwischen mehr ist als ein reiner Netzwerkspeicher. So lassen sich Webseiten, Datenbanken, Chats, Fotoalben, VM, Radio Streams, Download Aufgaben, Hausautomationen und vieles mehr auf einen NAS einrichten.


    gday
    Christian

  • Hallo,


    für euer Feedback vielen DANK! Ich hab heute noch mal drüber nachgedacht :) und nein die Kiste geht zurück :)
    Ich bin 57 mit den PC Anfängen unter MS-DOS groß geworden
    bin letztes Jahr angefangen mit eq3 SmartHome das ist mir schon umfangreich genug... :)


    Medienserver Webserver FTP und was weiß ich was die NAS-Kiste alles kann ich brauchs nicht.


    Ich hab mir jetzt nen 128GB Mini-USB-Stick ans Notebook gesteckt und mit 2 Klicks den Win10
    Dateiversionsverlauf aktiviert :) jetzt werden stündlich immer alle Dateien automatisch gesichert.
    Mir reicht das erstmal als Sicherung für den Notfall, Stick neu eingespielt und alles ist in ein paar Minuten wieder da.
    Fritz NAS ist viel zu langsam die Festplatte hab ich wieder abgedockt, Störungen im WLAN gabs dabei auch noch!


    Beste Grüße
    Hennes