TS-x53Be (TS-453Be)

  • Bin auf der Suche nach 'ner Qnap, die meiner DS-918+ performancemäßig nahe kommt, aber ohne den ganzen Klumbatsch, der an den höherwertigeren Qnap-NAS Geräten dranhängt.


    Ich bin grad' eher zufällig hierüber gestolpert:
    https://www.qnap.com/zh-tw/product/ts-453be/specs/hardware


    Sieht aus wie die normale ts-453b nur ohne Kartenleser, USB3.1, und Fernbedienung, zudem auch als 2GB Variante erhältlich?
    Weiß jemand, ob die in DE erhältlich sein wird bzw. hat die ggf. schon jemand Live gesehen?
    Denke derzeit über 'ne 453B mini nach, aber eigentlich gefällt mir das Hochkant-Format nicht so.

  • Die wurde auf der CES 2018 vorgestellt. Laut Google bieten die ein zwei Händler an .... aber als Status ausverkauft. Also gehe ich mal davon aus das du die hier kaufen kannst.

  • Na dann hoffe ich mal, das sdie 453Be auch hier her findet. Wenn die sich preislich in Richtung 453Bmini orientiert, wäre die auf der Einkaufsliste.
    Eine US-Seite (en-us) hat die TS-453Be inzwischen auch.
    Für die PRC (zh-cn) gibt es keine Seite, ist wohl nicht beschnitten genug für den Markt der Volksrepublik. ;)

  • Ich schiele auch mit dem Kauf einer TS-453Be. Interessante Variante! Ich hatte, bevor die TS-453Bmini gekauft wurde, auch mit einer TS-453B geliebäugelt, aber weil sie eben zu teuer für meine Ansprüche war, bin ich froh, dass die TS-453Bmini rauskam.

  • Hi Christian, weißt Du vielleicht auch schon, was sie ungefähr kosten soll?

  • Ich werde sie definitiv testen, wenn ich sie habe.
    Aber ich will sie auch zerlegen und vermutlich auch behalten ;)
    Also wenn Du was vermitteln kannst, dass man die schneller irgendwo zu kaufen kriegt - gerne ;)