Raid 1 entladen nach Filesystemcheck

  • HILFE!


    heute Nacht hatte ich einen Stromausfall, so dass meine TS.453 mir heute sagte, dass beide Raid1 inkonsistent sein. Also Filesystemcheck laufen gelassen. Nach Abschluss des Selbigen ist eines der RAIDs jetzt entladen. Was kann ich tun, um meine Daten zu retten bzw. ich zweifele etwas daran, dass eine Platte wirklich ein Problem hat...


    Danke für eure Hilfe.

  • Hi Christian,


    hab ich doch schon gemacht :)


    Das Seltsame ist, dass ich das System mounten kann und auch Zugriff auf die Daten der Shares bekomme. Ich traue mich jedoch zugegeben maßen nicht zu rebooten. Die einzelnen Platten sind auch ok.


    Also die Frage ist, wie ich das RAID wieder in einen "normalen" Status bekomme. Klar könnte ich ein Backup zurück spielen, aber das gilt es irgendwie zu vermeiden....


    viele Grüße,
    Lars

  • Danke Dir!


    Ich habe jetzt nochmal einen FS-check angeworfen. Dieser lief anstandslos durch und nun scheint wieder alles ok zu sein. Jetzt nochmal booten und hoffen, dass das fehlerfrei funktioniert.