Meine Erfahrung mit dem Qnap TS-563

  • Ich hatte vorher ein Zyxel 2Port NAS was nie richtig ging und habe mir dann das QNAP TS563 gekauft dazu noch 16 GB RAM


    bis jetzt bin ich sehr zufrieden ich mache laufend die Firmwareupdates und hatte nur 2-3 das Problem das ich nach dem Firmwareupdate das Gerät manuell Reset machen musste. Ich mache nun aber wie von QNAP empfohlen erst den neustart und dann das Firmware Update und es kam nicht mehr vor.
    Ich habe 5 verschiedene Laufwerke im Gerät dich ich manchmal getauscht habe aber Hotswap und Hotrebuild gehen super




    Ich beutze nur ca. 20% der Funkionen aber TOP Gerät , klare Kaufempfehlung

  • Welche 20% der Funktionen sind es denn die Du nutzt? Dann könnte man sich ein Bild machen ob Du eher der MM-Home-User bist oder ob Du es eher produktiv einsetzt. (Was nicht heißt, dass Multimedia unproduktiv ist. *gg*)

  • Ich habe 5 verschiedene Laufwerke im Gerät dich ich manchmal getauscht habe aber Hotswap und Hotrebuild gehen super

    Hoffentlich nur mit einem Backup im Hintergrund... Hotswap und Hotrebuild kann dann auch mal haken, und bei einem RAID 5 oder 6 ist das dann eine Katastrophe... ich vermute du hats ein RAID 6 laufen? Mit "verschiedene" Laufwerke meinst du offensichtlich gleich große Festplatten verschiedener Hersteller? Ansonsten würdest du dein RAID limitieren.