Qsync Central Fehlermeldung "Der angefragte URI wurde nicht gefunden"

  • Vielen Dank für die Info. Neue Firmware hat bei mir auch gleich das gewünschte Ergebnis gebracht und es funktioniert wieder.

  • Prima. Also können wir festhalten, dass es neben der neuen Firmware >0483 auch bei der alten 4.3.4.0435 und QSync 3.0.3 oder 3.0.2 auch läuft.
    Dass ist für den wichtig, der eine Lizenz nicht in den neuen LizenzServer mitnehmen kann oder will...

  • Hallo!


    Ich habe auch dieselbe Fehlermeldung bei QSync.
    Gestern konnte QSync keine Verbindung mehr zum NAS herstellen.
    Darum wurde QSync deinstalliert und wieder neu installiert.
    Jetzt funktioniert die Verbindung wieder aber die Freigabeordner sehe ich nicht mehr unter "Gepaarte Ordner anzeigen und verwalten".
    Unter QSync Central -> Freigabeorder kommt dann die Fehlermeldung "Der angefragte URI wurde nicht gefunden".
    Bei Control Panel -> Freigabeordner ist unter Eigenschaften der Ordner "QSync an diesem Freigabeordner" aktiviert...


    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Model: TS-253B
    Aktuelle Firmwareversion: 4.3.4.0486 (Firmware ist am neuesten Stand)

  • Hast du schon folgende Dinge versucht?


    Deinstallation von Qsync Central, Neustart des NAS, Installation von Qsync Central?


    Bei mit wurde das beim Einspielen des FW-Updates automatisch durchgeführt. Vielleicht konnte das bei dir aus div. Konfigurationsgründen nicht erfolgen.


    Welche FW war vorher drauf?

  • ja genauso hab ich es gemacht. Deinstallation, Neustart NAS, Installation QSync. QSync Software am PC wurde deinstalliert.
    QSync lief 4 Monate ohne Probleme.
    FW-Update wurde auch automatisch durchgeführt. Habe keine speziellen Konfigurationen eingestellt.


    Gibts es irgendeine Datei am NAS die man löschen kann damit sich QSync komplett zurückversetzt?


    hat keiner eine idee was das problem sein kann?

  • hallo,


    ich habe ein ts-231+ mit der aktuellen firmware 4.3.4.0486


    am wochenende habe ich von einem RAID-1 auf einen speicherpool und darin ein RAID-1 umgestellt. seitdem habe ich ebenfalls diesen fehler.


    qsync central 3.0.3 habe ich deinstalliert / neu gestartet / reinstalliert, fehler besteht aber weiterhin.

  • Hallo, gem. QNAP Support:

    Hat bei mir funktioniert!