Qsync Windows Client QID

  • Hallo Zusammen,


    ich besitze seit zwei Jahren einen Qnap-NAS TS-131 und bin bisher sehr zufrieden. Zu meinem jetzt aufgetauchten Problem habe ich hier leider keine Lösung gefunden, deswegen dieses neue Thema.


    Ich habe das Problem, dass der Qsync Windows Client meine NAS leider nicht findet, wenn ich diese über die Qid suchen lassen möchte. Bei mir als Hauptnutzer findet der Client die NAS bei der Suche über den Qid-Accound, fügt diesen auch hinzu und funktioniert einfach nur :)


    Ich habe die NAS für zwei Personen über myqnapcloud freigegeben, so dass diese in deren myqnapcloud-Accounts angezeigt werden. Der Zugriff auf die NAS funktiniert hier auch. Nur wenn ich im Windows Client per Qid suchen möchte, öffnet dieser zwar die Übersicht der NAS-Geräte, nur zeigt er meine NAS nicht an.


    Mit Qfile und Qsync für Android klappt der Zugriff auf die NAS auch von außerhalb des Netzwerks, wenn ich über myqnapcloud verbinde.


    Hat jemand eine Idee, warum der Windows Client die NAS nicht anzeigt?



    Rechner:
    - Windows 10
    - Qsync Client Windows 4.2.4.1113


    QNAP TS-131
    - Qsync Central 3.0.3
    - Version 4.3.4.0483
    - Qsnyc Windows

  • Hallo,

    ich hab seit Jahren das gleiche Problem. Habe schon mehrmals vergeblich versucht das ganze mit dem Support von Qnap zu lösen. Die sind zwar immer freundlich und hilfsbereit, aber eine Lösung hat keiner meiner 3 Anläufe in den letzten 2,5 Jahren gebracht.


    Ich vermute ja einen Software Fehler an irgendeiner Schnittstelle, welcher von Qnap bis heute nicht ausgebügelt wurde, denn auch bei mir ist das Problem ähnlich:


    NAS via myqnapcloud an einen anderen Account freigegeben. Zugriff über myqnapcloud Website funktioniert, Suche via QID in QSync unter Android funktioniert auch, nur die Suche via QID in QSync unter Windows liefert eine leere Liste.

  • Mag schon sein, das nach 3 Jahren immer noch das gleiche Problem existiert. 8o


    Gruss