Datensicherung bricht ab...

  • Hallo zusammen. ich habe in diesem thread hier http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=166&t=4626 bereits meine probleme erklärt gehabt. da es aber den anschein hatte, als würde mein problem von dem des threaderstellers abweichen, habe ich auf den rat einiger user gehört, und der übersicht halber ein neues thema gestartet.


    grob gesagt geht es darum, dass ich mittlerweile eine 1TB usb fetplatte mit EXT3 formatiert habe und meine dateien vom server auf eben dieser platte sichern möchte. das seltsame ist nur, dass die sicherung immer dann abbricht, wenn es an den qmultimedia ordner geht. bis dahin scheint er alles zu sichern.


    als email erhalte ich immer folgende nachricht:


    Server Name: Baumis-Server
    IP Address: 192.168.2.105
    Date/Time: 08/11/2009 04:54:38
    Level: Error
    Copy out: Copying to [USB_Disk1] from Share(Arbeitsplattform;Public;Backup;Qdownload;Qmultimedia) fail.


    nachdem ich die sicherung noch ein zweites mal gestartet hatte, hatte ich den qmultimedia ordner zumindest schonmal mit dem unterordner bilder auf der usb platte. die unterordner videos, musik und spiele waren auch vorhanden, jedoch waren dort keine daten hinterlegt, sprich sie waren vollkommen leer.


    meine firmware ist die Version 2.1.4 build 0318T.
    ich wollte erst auf 3.1 upgraden, wenn alle daten gesichert sind.


    danke für eure hilfe.


    mfg. schumi