Remotedesktopverbindung aus dem Internet mit VM

  • Ich würde gern über die Remotedesktopverbindung (Arbeitsrechner in der Firma) von Microsoft eine Verbindung zu meiner VM in der Virtualization Station aufbauen.
    Ist das möglich und wann ja wie?


    Meine öffentliche IP + Port funktioniert nicht.


    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß
    Steffen

  • Du mußt in Deinem Router zu Hause einstellen, daß der Port, mit dem Du von extern zugreifen möchtest an die VM auf dem NAS weitergereicht (Stichwort "Port forwarding") wird.
    Wie das bei Deinem Router funktioniert, kann Dir sicherlich das Handbuch dazu sagen.

  • Die Port sind in der Fritzbox freigegeben. Port: 8088 & 8089


    Ich gebe im MS RDV einfach meine öffentliche IP und den Port "xxx.xxx.xxx.xxx:8089" ein oder fehlt da noch was?


    Die Verbindung konnte über beide Port nicht hergestellt werden.

  • Bei mir sind die Port im Standard so vergeben worden. Im internen Netz kann ich die Verbindung herstellen, aber nicht aus der ferne...
    Hat noch jemand nen Tipp?

  • Gibst du im internen Netzwerk auch die Ports an wenn du eine Verbindung aufbaust?


    In welchem Standard sind die so vorgegeben?

  • Da sich der TE ja von seinem Arbeitgeber verbinden möchte, kann es u. U. möglich sein, daß die Ports ausgehend gesperrt sind.

  • Ich habe jetzt zusätzlich den Port 3089 freigegeben. Leider funktioniert es noch immer nicht. Auch nicht über die Android APP "Remote Desktop" von MS.


    Ob mein Arbeitegber die Ports gespeert hat, weiß ich leider nicht, jeodch müsste der Zugang über das Handy funktionieren.
    Wo kann ich den Port der VM administrieren?

  • Ich verstehe immer nicht wieso die Leute die hier Hilfe suchen, nicht einfach mal die Fragen beantworten die man Ihnen stellt, damit man auch die Möglichkeit hat Ihnen zu helfen!

    Gibst du im internen Netzwerk auch die Ports an wenn du eine Verbindung aufbaust?


    In welchem Standard sind die so vorgegeben?

  • Der Port 3389 muss aber an die Windows Maschine weitergeleitet werden, NICHT an die QNAP...

    Einmal editiert, zuletzt von VaexX ()

  • Das habe ich doch schon in meiner ersten Antwort geschrieben.
    Und es ist der Port 3389 und nicht 3089!