Ordner versteckt

  • Hallo,


    bin Neuling und das gesamte Wochenende schon mit meinem Problem beschäftigt:


    Nach der Einrichtung habe ich einen Ordner erstellt, in den ich alle meine Daten kopiert habe. Nach einer Woche bekam ich die Fehlermeldung "The file system is not clean. It is suggested that you go to [Storage Manager] to run "Check File System"". Okay, hab ich gemacht. Geändert hat sich nichts. "Server neu starten" durchgeführt. Danach nicht mehr über Qfinder erreichbar. Aus-Knopf gedrückt und hochgefahren. Qfinder geht wieder.


    Der Ordner in dem sich alle meine Daten befinden heißt "NAS". Dieser Ordner ist laut Freigabeordner (siehe Bild) versteckt und kein Datenträger hinterlegt. An dieser Stelle hänge ich nun seit 2 Tagen. Freue mich auf Unterstützung, weil da wichtige Daten mit dabei sind.

  • Eigentlich ist das Bild nicht zu klein - es ist verdammt groß. Sieht aus wie ein Screenshot in 5k Auflösung, bei dem alles, was zum Desktop gehörte, weiß übermalt wurde... dadurch wird es auf normalen Monitoren verdammt klein skaliert.


    Es wäre aber interessanter, ein paar Screenshots von der Storage&Snapshots Applikation zu bekommen, denn es sieht so aus, als wäre dein Ordner auf einem DatenVolume, dass es nicht mehr gibt...

  • Tjo, sieht so aus, als wäare durch den Dateisystemfehler die Zuordnung kaputt gegangen.
    Ist sonst irgendwas passiert vor dem Dateisystemfehler? Sowas wie Stromausfall o.ä.?


    Du kannst mal probieren, die Freigabe neu anzulegen - im entsprechenden Dialog allerdings den Pfad zur Freigabe nicht automatisch bestimmen lassen, sondern manuell auswählen.
    Als Hilfestellung ein Beispieldialog, in dem eine Freigabe auf diese Weise neu angelegt wird, zur Orientierung.
    Du müsstest vermutlich in dem Ausklappmenü einen Ordner "NAS" finden.