NetBak startet nicht automatisch

  • Hallo Leute,


    aus mir nicht erklärbaren Gründen startet netBak Replicator (4.5.4.1110) nicht automatisch für einen normalen Benutzer unter Windows 10 (1709).
    Mit der alten Version hatte ich keine Probleme...
    Hat jemand einen Tip ?


    Gruß
    Sven

  • Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Es handelte sich um ein Rechteploblem und dank deines Hinweises bin ich drauf gekommen. Ist aber schon ungeschickt, in der Konfiguration darauf hinzuweisen, dass es empfohlen ist, das Programm mit Privilegien auszustatten. Erst nachdem ich den (empfohlene) Harken dort entfernt hatte klappte es.
    Vielen Dank!


    Kannst du mir auch sagen, ob das Programm minimiert gestartet werden kann. Beim Start erscheint immer das Fenster zur Synchronisation und ich muss es minimieren. Das ist unschön.


    Das alte Programm lief vollkommen im Hintergrund und war so nicht wahrnehmbar, so wie eine automatische Backupsoftware auch funktionieren sollte


    Einen neten Gruß
    Sven

  • ja, ich glaube du hast recht, das sollte ich tun.


    Früher gab es sowieso mehr Lametta :)

  • das habe ich mich auch gefragt und komme immer wieder zum Schluss, dass für mich die Version 3.2.1.723 die beste ist.
    Und das schon seit 10 Jahren :)
    Immer wieder installiere ich sie und bin begeistert, wie einfach und zuverlässig Backup sein kann ....
    Mit der neueren Version komm ich nicht klar. Zudem hat die neuere Version noch einige weitere Macken, die mir nicht gefallen.


    Also hat sich mal wieder bestätigt: Früher war mehr Lametta!