Medienordner auf externer Festplatte erstellen

  • Hallo zusammen


    Ich versuche seit Tagen einen Medienordner auf meiner externe Festplatte zu erstellen, leider bisher ohne Erfolg. Derzeit ist die externe Festplatte an meiner Qnap TS 251 + / 4.3.4.0435 angeschlossen. Hat jemand das selbe Problem oder sogar das Problem schon gelöst?

  • Hallo Daniel, Hast Du eine Lösung für Dein Problem gefunden?


    Wenn ich bei der Externen Festplatte den Haken bei "Medienordner" setze bleibt diese nicht drin wenn ich es übernehme.


    Wenn eine Lösung vorhanden ist wäre ich froh um Informationen. Danke schon im Voraus...


    Christian

  • Hallo, habe ein ähnliches Problem, dass ich die entsprechende Festplatte nicht auswählen kann... Nur Dev1... Externe Festplatte wird bei mir nicht angezeigt.

  • Ich habe mich wegen dieses Problems an den QNAP Service gewandt.

    Näheres in diesem Thread .

    Sehr unbefriedigend.

    Ich habe hier noch eine alte WDMyCloud. Dort habe ich meine 6TB HD eingesteckt, diese wurde automatisch als Medienplatte erkannt und die entsprechenden Ordner eingebunden, so sollte es sein.

    Via QNAP kann ich diese Mediendateien leider nur mit Geräten / Programmen wiedergeben, die nicht auf DLNA angewiesen sind, sondern auf das Netzwerk via Samba zugreifen können, aber auch diesbezüglich versteht sich der QNAP mit den externen Geräten nicht so gut wie die gute alte WDMyCloud.