myqnapcloud funktioniert nicht mehr

  • Ich bin im Dezember umgezogen und bekomme seitdem regelmäßig folgende E-Mail Warnung und keinen Zugriff mehr auf mein NAS.
    Das gilt für den Zugriff über die Cloud und über Qfile:


    Code
    Server Name: Qnap259Pro
    IP Address: 192.168.178.74
    Date/Time: 2018/02/16 05:17:46
    Level:Warning
    [myQNAPcloud] CloudLink service for mobile and PC applications is not available. You may not be able to access your QNAP device via QNAP mobile apps or PC utilities via CloudLink. Please make sure your device is connected to the Internet and the UDP traffic is not blocked. error code: [-1]



    Ich besitze die gleiche Hardware und habe keine Einstellungen verändert:
    Qnap TS-259 Pro mit neuester Firmware
    FritzBox7490 mit neuester Firmware
    Internetzugang Telekom VDSL50, im gleichen Ort wie vorher mit gleicher Geschwindigkeit


    PS: Vor meinem Umzug hat das Monatelang ohne Störungen funktioniert...


    Wer kann mir da helfen?
    Gruß knarfer01

  • Hallo zusammen,


    ich bin zwar nicht umgezogen, habe aber dasselbe Problem. Seit dem 04.03.2018 funktioniert auch bei mir myqnapcloud nicht mehr.
    Mein Qnap TS-253A (Firmware 4.3.4.0486 Build 20180215) kann keine Verbindung mehr zur myqnapcloud aufbauen.


    Das qnap hat aber funktionierenden Internet Zugang in beide Richtungen. Es ging auch bis zum 03.03.2018 noch einwandfrei.
    Wenn ich mich auf der Website einlogge kommt immer die Meldung Cloudlink ist nicht richtig installiert. Da hatte ich aber nichts dran geändert.
    Ich hab auch cloudlink jetzt nochmal neu installiert. Leider hat das auch nichts geholfen.
    Neustart half auch nichts. An der Router-Konfiguration hatte ich die letzten Wochen auch nichts geändert.


    Ich kanns mir nicht erklären.