Raid 10 Synchronisation TVS673e

  • Guten Morgen.
    ich benötige eure Hilfe.


    Ich habe jetzt ein neues TVS 673e mit neuen WD RED 8TB Platten.
    Habe das System auf die neue FW 4.3.4.0483 upgedatet.


    Habe einen Speicherpool eben mit 4 Platten und damit ein Raid 10 erstellt.
    Zu den Fragen:


    1. Problem, eine Platte zeigt plötzlich einen unnormalen zustand an. --> current_pending_sector soll ich die gleich tauschen oder repariert das System dies?


    2. Ist das normal das die Synchronisation laut Anzeige >1500h dauert? oder kann das an Punkt 1 liegen?


    Also im Moment bin ich etwas gefrustet mit dieser Kombi...


    Bitte um eure Meinung bzw. Hilfe.


    Lg

  • Es waren 860 oder so, aber mittlerweile hat die Platte das zeitliche gesegnet. Habe jetzt eine neue reingesteckt.


    So ein Pech muss man mal haben von 4 nagelneuen 2 kaputt :(


    Jetzt gehts aber, ich hoffe ich bleibe jetzt mal verschont von Festplatten Fehlern.

  • Das ist wirklich Pech. Aber hier drängt sich mir schon eher ein Transportschaden auf.
    Was zu dieser Jahreszeit aber auch noch ein Problem darstellt sind die kalten Temperaturen. Bis das Paket von A nach B transportiert ist, ist die Temperatur des Teils auf knapp den Gefrierpunkt gesunken. Ein sofortiges Einbauen ist hier alles andere als gut. Hier kann ebenso ein Schaden entstehen. Deshalb unbedingt mehrere Stunden - besser einen Tag - akklimatisieren lassen.

  • Ja das ist mir schon klar, die gesamte Hardware hatte eine Nacht Zeit sich zu akklimatisieren. Habe die Platte bei A... bestellt. Mache ich erst wieder wenn sie mit den Drohnen ausgeliefert werden.

  • Und wer kommt dann für den Schaden der defekten Ware auf wenn die Drohne abstürzt? :D