Festplatte aus TS-112 in TS-563

  • Hallo Leute,
    hab mir nach langer Zeit einen neuen Server TS-563 gegönt... jetzt stehe ich vor dem Problem die vorhandene Platte (WD 4TB) aus dem TS-112 soll im TS-563 weiterlaufen... wie komme ich an die Daten?
    Was ich bis jetzt versucht habe ist die Platte in den TS-563 eingeschoben... aber die Daten sehe ich nicht... hab auch ehrlich gesagt angst was zu löschen...
    Hab dann die Platte wieder in den TS-112 gesteckt und siehe da... er erkennt die Firmware nicht mehr und möchte nicht mehr starten... erst wenn ich die Firmware runterlade und Firmwareupgrade starte... Dies möchte ich aber nicht...


    Was gibt es da für möglichkeiten?


    Danke


    also die Migration hat hier keineswegs funktioniert!


    besteht den jetzt die Möglichkeit an die Daten zu kommen?


    z.b. über Linux oder Paragon extFS for Windows?

  • Hallo Dimon,


    1) wenn eine Migration bevorsteht, wieso hast du, auch grundsätzlich, kein Backup?
    2) Hier nochmal die Migrationsanleitung, vielleicht hast du etwas 'falsch' gemacht:
    http://docs.qnap.com/nas/4.3/c…html?system_migration.htm
    3) Was passiert denn, wenn du
    a) dein neues NAS ausschaltest und die 'alte' Festplatte einlegst und das NAS startest?
    b) Wenn du dein neues NAS ohne Festplatten startest und sobald 'Install Guide' dein nAS konfigurieren möchte, nach Festplatte(n) fragt und du dann die 'alte' Festplatte einsteckst?