Anfängerfrage...

  • Hallo Forengemeinde,


    Falls der Bereich falsch ist, bitte gerne Verschieben....


    ich bin Neueinsteiger und habe gerade eine HS-251+ eingerichtet. Ich komme aus der "Zyxel-Welt" und bin nun gerade erstmal "erschlagen" von den vielen neuen Möglichkeiten mit QTS.


    Damit ich wieder pyload benutzen kann, habe ich mir über die Container-Station das Docker Image "writle/pyload" installiert. Läuft auch alles sofort ohne Probleme (auch entpacken)....soweit sehr erfreulich.


    Leider lässt sich dann aber in pyload kein anderer Download Ordner festlegen. Ich wollte den Standard - Download Ordner nehmen (Systemfreigabe), aber pyload findet den Ordner nicht bzw. es wird nichts dorthin geschrieben.


    Nun möchte ich die im laufenden Container-Image heruntergeladenen und entpackten Dateien gerne automatisch nach Zeitplan in den Standard Download-Ordner (Systemfreigabe) kopieren. Dafür würde ich gerne eine App/Systemfunktion verwenden ohne Skripte zu benutzen.


    Von Hand über die File Station geht es. Das ist der Pfad zu den Pyload Downloads


    /share/CACHEDEV1_DATA/Container/container-station-data/lib/docker/volumes/180fc7c220e41679639f785ed89a1c7a7a0a9cce2a08120b2a7e94841c5d532e/_dataBisher habe ich mit Hybrid Backup Sync versucht. Es klappte, aber hier wird mir der gesamte Pfad inkl. allen Unterordnern mitkopiert. Ich möchte jedoch nur den Inhalt des Quellordners "_data".


    Könnt Ihr mir aus der Fülle an Tools eines nennen, mit denen das funktioniert ?


    Danke Euch schon mal!


    EDIT: Hat sich erledigt. Die Lösung war, dass ich beim Erstellen des Containers den Mountpunkt zum Share "Download" nicht gesetzt hatte. Nun läuft es so wie ich möchte, auch ohne Kopieren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Haufen ()