TS-219 SQL-Server nicht aktivierbar

  • Hallo,


    ich bin hier ein neues Mitglied und habe mir ein kleines Spielzeug, ein gebrauchtes TS-219 gekauft. Soweit funktioniert das auch alles gut. Es gibt jedoch ein kleines Problem für mich. Ich benötige den SQL-Server. Hatte ich mir anfangs gedacht, dass das leicht wäre, muss ich nun leider das Gegenteil feststellen. Zum einen kenne ich nicht das Verhalten des NAS, wie es bisher war. Wenn ich in der Systemssteuerung auf SQL-Server gehe, so kann ich für einen kurzen Moment den eigentlichen Bildschirm sehen, wo ich diesen auch aktivieren könnte. Nur leider legt sich binnen weniger als einer Sekunde dann ein Bild herüber, was mich auffordert, die Firmware zu aktualsieren und neu aufzuspielen. Das Aktivieren ist dann nicht mehr möglich. Ich habe nun auch schon 3 mal die aktuellste Firmware installiert, nur kommt dieses Bild auch immer wieder.


    Kann ich da irgendwas machen oder muss ich eine ältere Firmware nehmen oder wie verhalte ich mich da richtig?


    Danke jeden falls schon einmal für eure Hilfe


    Mein NAS


    TS-219 mit 2 1TB HDD
    Firmware 4.3.3.0404 Stand 13.12.2017

  • Was das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt worden, sofern es mit Platten geliefert wurde?


    Ich kenne das Firmware-Update Info-Fenster eignetlich so, dass man es wegklicken kann. Kannst Du mal einen screenshot anhängen?
    Evtl. ist auch dein Browser-Cache schuld an dem Verhalten - den könntest Du mal leeren und es neu versuchen.


    Eine weitere Idee wäre, die automatische Firmware-Suche zu deaktivieren.