***plötzlich werden keine Bilder mehr angezeigt***

  • Hallo an alle....


    Ich bin langsam am verzweifeln, ich habe eine qnap TS112P und bisher keinerlei größeren Probleme, jetzt kam ich aus dem Urlaub wieder und habe meine Bilder und Videos per Windows Explorer auf meine NAS geschoben.
    Diese werden auch im Windows Explorer und auch auf der Benutzeroberfläche der NAS unter "File Station" angezeigt, aber nicht in der Photo-Station, hier werden mir nur noch die Videos angezeigt, keinerlei Bilder mehr!!
    Auch auf dem Smart TV wird nichts mehr angezeigt!
    Nun habe ich auch schon den Index neu aufbauen lassen, er macht nun schon seit gestern Miniaturbilder, aber trotzdem werden mir nur die Videos in der Photo-Station angezeigt???
    Nun weiß ich langsam nicht mehr weiter, im Medienordner habe ich auch alles angeklickt "Videos" und "Bilder".....
    Weiß jemand Rat???


    gruß ursula

  • :) Hallo Ursula,
    ich bin jetzt auch nicht Der, der helfen könnte, versuche mich aber mal einzubringen. :)
    Ich habe die Haken in jedem Multimedia-Bereich gesetzt. Obwohl ich jetzt in der App Photo-Station die Musik und Videos nicht abspielen kann.


    Unben2annt.JPG


    Ob ich jetzt die Haken dort rausnehmen kann, die ich in dem Medienordner eh nicht sehen bzw. zugreifen kann, weiß ich nicht....


    Mit internetten Gruß
    Rolf

  • Hallo Rolf
    Danke für den Versuch, ich habe es versucht und alle angehackt, aber leider ohne Erfolg!!
    Ich verstehe auch nicht, warum die qnap immernoch Miniaturbilder anlegt, dass sind nun schon über 24 Stunden???

  • ggf. den Index nicht nur neu aufbauen, sondern den alten Index explizit löschen. Ggf. auch mal das NAS neu starten.


    Ist das QTS aktuell? Aber kein vorschnelles Update, ggf. erst ein Backup der Daten ziehen.

  • Ja, die Firmware ist aktuell und die NAS hatte ich auch schon neu gestartet, hat auch nichts gebracht..... und ständig rödelt sie rum und fabriziert Miniaturbilder??
    Wie kann man denn den alten Index löschen?
    Kann es denn wirklich sein, dass die NAS soooo lange benötigt, einen neuen Index zu erstellen?
    Ich habe nochmal Screenshots angehängt, einmal einen Ordner in der Photo-Station, angeblich ohne Inhalt und dann in der File-Station, dort sieht man das etwas im Ordner ist!!!!

  • Ich kann die Erstellung "pausieren", aber dann sehe ich ja dann logischerweise kein Bild, oder?

  • keine Vorschaubilder, die eigentlichen Bilder haben dann Platzhalter. Du kriegst dann aber sofort mit, ob die jpeg-Daten selber funktionieren. Dann wäre der Fehler auf die Erstellung der Vorschaubilder eingegrenzt.

  • OK und dann reicht doch auch das pausieren, oder


    habe ich gerade versucht, aber NEIN "keine Fotos verfügbar".....
    Noch eine Idee?

  • So, erledigt habe ich gemacht, allerdings ohne Erfolg??


    Hallo an alle nochmal.....
    Wollte nur eine kurze Rückmeldung geben, ich habe die NAS nun mal über Nacht in Ruhe gelassen und siehe da, jetzt ist sie fertig mit ihren Miniaturbildern und ich sehen nun auch alle Bilder wieder!!
    Es hat also tatsächlich soooo lange gedauert um den Index erneut zu schreiben!


    Gruß und Danke an alle