QVR Pro vs. Surveillance Station

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir letztes Jahr eine TS-251 für meine Videoüberwachung gekauft. Im Moment nutze ich Kameras von Reolink.
    Aufgezeichnet wird im Moment noch auf SD-Karte und ich nutze die Tools direkt vom Hersteller.


    Mit der NAS verspreche ich mir einen professionelleren und sichereren Umgang mit den Aufzeichnungen.
    Mich würde interessieren, welches Tool sich für die Überwachung besser eignet.
    Und warum gibt es überhaupt zwei verschiedene Tools? :)


    Da ich aktuell noch NAS Anfänger bin würde ich mich gerne gleich mit dem richtigen Tool rumschlagen ;)


    Vielen Dank!

  • Hallo Henri,


    ich hatte nun ca. zwei Jahre die Surveillance Station im Einsatz und bin seit 5 Tagen auf das neue QVR Pro umgestiegen. Mit gefällt QVR Pro um einiges besser. Es wirkt leistungsfähiger und moderner. Ich hatte bei der SS nur 2 Kameralizenzen und auch 2 Kameras im Einsatz. Mittlerweile stand die Überlegung im Raum eine dritte zu installieren. Bei QVR Pro habe ich insgesamt 8 Kanäle frei, weshalb mir der Wechsel einfach fällt und keine zusätzlichen Kosten verursacht.


    Alles läuft m.E. noch nicht ganz ruhig. Bisher ist ein Login mit dem Client bei mir noch nicht über einen verschlüsselten Port möglich. Vielleicht kommt das noch.


    Ich hab einige Zeit gebraucht um das System zu verstehen, nach ein bisschen Eingewöhnung ist die Handhabung wirklich gut.


    Gruß
    Mike

  • QVR Pro erfordert aber ein NAS mit installierter Container Station 1.7.2551 (oder höher) was mit der TS-251 möglich ist.

    Mein Bruder hat die TS-251C, und da musste ich gerade feststellen das es damit nicht geht.